Welches ist der Arbeitsstrom, Steuerstrom und Basisstrom und warum?

1 Antwort

  1. Basisstrom ist ersichtlich der Strom, der in die Basis des npn-Transistors fließt...
  2. der Arbeitsstrom ist ersichtlich der Strom, der von oben in den T fließt (Collector)...
  3. der Steuerstrom ist dann wohl der Strom durch das komische Dingsy (n Temperatursensor? n falsch angeschlossenes Poti? oder was ist das?)... also Basisstrom plus LDR-Strom...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JoniB467
Beitragsersteller

Ja ist ein LDR und Poti.

Wie sieht es mit der Spannung aus?

Ich meinte alle :)

RIDDICC  11.04.2019, 18:01
@JoniB467

LOL...

also Ubasis ist meist so um die 700mV... n pn-Übergang eben...

die anderen: also Ucollector wird fast 0, wenn der Transistor leitend ist... Uemitter ist immer 0V...

und die Spannung links an dem 1kR Widerstand kann man mit dem Poti und der Beleuchtung des LDR einstellen... :)

JoniB467
Beitragsersteller

Ja ist ein LDR und Poti.

Wie sieht es mit der Spannung aus?

RIDDICC  11.04.2019, 17:33
@JoniB467

welche Spannung? da sind wohl über 10 Spannungen... und alle verschieden... LOL