Welches ist davon Fake? Oder beide nicht? Oder beide?

3 Antworten

Die Originalware hat echte Nähte.

https://www.adidas.de/adilette/F34770.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

IchSchaueMichUm
Beitragsersteller

Das habe ich aber von engelhorn... traurig dass sie fakes Verkaufen

IchSchaueMichUm
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Eben. Ist zwar von Zalando gekauft, haber von Engelhorn verschickt (Partner) auf allen Bildern sind die Nähte echt.

Zalando beteuert seine Unschuld, Ich werde Sie jedoch trotzdem zurückgeben

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.07.2020, 17:34
@IchSchaueMichUm

Abenteuerliche Geschichte. Bei Zalando wird auf der Webseite ebenfalls die Originalware angeboten.

https://www.zalando.de/adidas-performance-adilette-badesandale-ad544b002-q11.html

Wenn die tatsächlich von Zalando/Engelhorn stammen, gibt es dafür nur eine logische Erklärung. Die Ware war schon einmal bei einem Kunden der die DInger ausgetauscht hat und das ist dann bei der Kontrolle der Retoure durchgerutscht.

Der Austauschtrick ist eine alte Masche.

Engelhorn bezieht seine Waren jedenfalls aus autorisierten Quellen.

IchSchaueMichUm
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Bei Adidas angerufen, Bilder per Mail geschickt, meinen die wären echt, weil Zalando offizieller Partner ist. Glaube deswegen, dass sie nicht mal die Bilder angeguckt haben.

Raoul Zanzara, UserMod Light  28.07.2020, 17:43
@IchSchaueMichUm

Und das erledigst Du in den paar Minuten mit dem Adidas Kundenservice.

Ganz einfach und damit ist die Sache auch für mich abgeschlossen. Die Adiletten waren dann ja Originalverpackt und auf der Verpackung oder dem Lieferschein findet sich auch die Adidas Produktnummer. Die Cloudfoam Adilette hat die Adidasproduktnummer AQ1701.

Und wie Originalware ausschaut ist Dir jetzt auch bekannt.

IchSchaueMichUm
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

ich denke trotzdem dass sie ausgetauscht wurden. Punkte:

auf allen Produktbildern:

made in Vietnam

Naht zu sehen

die mit Naht von mir kommen in einer Kartonverpackung, die aufgenähten in Plastik. Diese sind wiederum in Italien hergestellt, anders als das Produktbilder es verrät...

Vermutlich der, mit den echten Nähten. Ein Produzent wird sich ja kaum die Mühe machen, die Qualität des Originals noch zu verbessern.

Auch die Sohle des rechten Schuhs ist deutlich besser und der Form des Fußes angepasst.

Der untere ?

IchSchaueMichUm
Beitragsersteller

Also das welches echte Nähte hat?