Welches ist das einfachste Instrument?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, aber mit Triangel ist ja auch Schlagzeug verbunden und ich hätte dafür definitiv zu wenig Rhythmusgefühl 🙈

Das Klavier ist am Anfang im Gegensatz zu anderen Instrumenten leicht, weil man da die Tasten einfach nur herunterdrücken muss, während man bei Blasinstrumenten erstmal einen Ton herausbekommen muss, die Intonation bei Streichinstrumenten ziemlich schwer ist und man nur langsam Fortschritte macht und Gitarre sieht leider leichter aus als es ist.

Aber die Instrumente zu meistern ist bei jedem Instrument anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Laufende Ausbildung zum Ensembleleiter für Laienmusik

Das allereinfachste Instrument sind die Hände: Klatschen kann auch Musikmachen sein.

Guckst Du:

https://youtu.be/VCGf3UmH5oc

Gruss

Ich glaube nicht, dass es ein Instrument gibt, das man ohne lernen gut spielen kann. Wer Triangel im Orchester spielen will, muss auch im richtigen Moment anschlagen, und das ist nicht unbedingt einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jedes Instrument ist einfach wenn man es kann dem einen passt dies dem anderen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung, die Luftgitarre ist das einfachste Instrument.