Welches ist das beste Ladegerät für wiederaufladbare Batterien?

2 Antworten

Nutze ein Selbstgebautes mit Ladeströmen von bis zu 10A bei Regelbaren 0-30 Volt.

Dabei Stelle ich immer 1/10 an Strom und die Optimale Spannung ein um den Akku zu laden .

Bei Lithium basierenden Akkus kommt ein Delta Laderegler zum Einsatz der bis zu 20 Zellen Parallel Laden kann.

Im Allgemeinen ist es das beste wenn man viele Verschiedene Akku Typen hat ,ein Universal Ladegerät sich selbst zu Bauen. Anleitungen dazu gibt es zuhauf kostenlos im WWW.

Bei mehren gleichen Akkuzellen kann man sich auf dem Markt der Ladegeräte umsehen China Märkte wie Temu oder Aliexpress. Haben für Selbstbauten wie Fertiggeräte alles passende im Angebot und das zu erschwinglichen Preisen.