Welches ist das beste kostenlose Textbearbeitungsprogramm?

7 Antworten

Libre Office, Open Office und auch Word Pad. Da aber mein Sohn nur mit Word klarkommt, habe ich erst letzte Woche bei Rakuten eine OEM Version für 2,95€ gekauft. Bezahlt, runtergeladen und mit Key freigeschaltet. Und das wichtigste, es ist legal. Auch wenn viele, auch hier immer darauf rumbashen, ist es legal. Sonst würde ich es nicht empfehlen.

https://www.rakuten.de/suchen/microsoft%20office?category=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Hierbei kommt es auf deinen Verwendungszweck an, ich Persönlich nutze an der Uni oftmals Libreoffice Writer, das Programm ist Vergleichbar mit Microsoft Word.

Andererseits nutze ich aber auch oft Programme wie Typora, Harropad usw. Dies sind sogenannte Markdown Editoren, bei denen man seinen Text eingeben kann und sich nachher nicht um die Formatierung kümmern braucht. Hier werden Passagen als Überschriften, Texte, Listen usw. gekennzeichnet und entsprechend automatisch dargestellt. Markdown Dokumente lassen sich nachher ganz einfach als Word, PDF und HTML Dokumente abspeichern, diese können teilweise auch Interaktiv sein oder auch Präsentationen formatiert werden.

Office 2019 bekommst du bei Rakuten für 2,03€ mit dem Code Charity30, das ist für alle Office Programme ja wohl Garnichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.

Kommt drauf an, was man machen will:

  • Notepad++
  • LibreOffice