Welches ist das beste Kindle?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von Deinen persönlichen Ansprüchen ab. Mit einem Paperwhite Signature oder einem Oasis machst Du definitiv nichts verkehrt. Beide haben 6,8-Zoll-Displays und (Oasis: bis zu) 32 GB Speicher - das ist mehr als ausreichend für tausende Ebooks. Beide sind auch Audible-tauglich - falls Du das nutzen möchtest. Beide sind wasserfest nach IPX8 - den Oasis gibt es allerdings auch noch in einer kostenlosen, mobilfunk-tauglichen Version und die Seitenausrichtung passt sich automatisch an. Ob Dir das den Mehrpreis (mind. 230 zu 190 EUR) Wert ist, musst Du allerdings selbst wissen. Rein von der Preis-Leistung her würde ich den Paperwhite Signature im Moment dem Oasis vorziehen.

Ich selbst habe den ersten 6,8-Zoll-Oasis von 2017 mit 32 GB - und bin damit immer noch hochzufrieden.

Muskatnuss315
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Ausführliche antwort, diese hilft deutlich weiter

Muss es unbedingt ein Kindle sein?

Ich würde eher einen Ebook-Reader der Marken Tolino oder Pocketbook empfehlen. Mit denen ist man nicht an Amazon gebunden, sondern die werden vom deutschen Buchhandel und von den Stadtbibliotheken unterstützt.

Muskatnuss315
Beitragsersteller

Ich hätte halt einen alten Kindle, sprich einen alten account. Der Kindle ist mittlerweile vielleicht 8-10 Jahre alt. Er funktioniert daher auch nicht mehr so gut wie früher

es sind aber einige bücher noch drauf~ daher der Gedanke ein neues Gerät anzuschaffen

was hast du für konkrete Vorschläge für die anderen geräte?

Rubezahl2000  27.05.2023, 02:02
@Muskatnuss315

Wenn du bereits Kindle-Nutzer bist und Kindle-eBooks hast, dann macht der Wechsel vom geschlossenen Kindle-System auf das offene System der anderen Reader nicht viel Sinn.

Ich bevorzuge grundsätzlich das offene System, weil man damit die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen kann, was mit Kindle leider nicht geht.
Mein Favorit sind die Reader der Marke Pocketbook. Aber die sind nicht mit Amazon kompatibel.