Welches ist das Bessere Licht - Apture 120d oder Amaran 100d?

1 Antwort

Es gibt mit Sicherheit einige Tests auf Youtube und im Netz, die beide Lampen, die ja vom selben Hersteller stammen, mit einander vergleichen.

Das Amaran richtet sich aufgrund des Preises wohl eher an Einsteiger und Amateure, das 120D eher an Profis. Aus dem Netz:

Die Hauptunterschiede liegen in der Verarbeitungsqualität, dem CRI und den Optionen zur Lichtsteuerung. Die Amaran 100d, als Beispiel, verwendet einen harten Kunststoff als Gehäuse, während die Aputure 120d Aluminium verwendet. Einer dieser Scheinwerfer wird viel mehr Beanspruchung überleben als der andere (Hinweis, es ist der Aputure).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003