Welches Iphone gebraucht kaufen?

2 Antworten

Wäre es aber vielleicht ratsam, etwas mehr zu investieren für ein 13?

Ich würde dir persönlich dazu raten ezwas mehr zu investieren und ein Google Pixel Gerät zu kaufen. iPhones würde ich nur empfehlen, wenn man vor hat, komplett in das Apple Ökosystem einzusteigen (Apple Watch, Mac oder Macbook, AirPods usw...).

Das Pixel 8a ist das neuste. Die sind neben Samsung unter den Androids am besten. Vor allem was die Kamera angeht sind Pixel Geräte den anderen voraus. Auch den iPhones. Da Android von Google entwickelt wird, hast du hier auch mitunter die beste Android-Erfahrung. Die China-Androids sagen mir auch nicht (mehr) zu und kann deine Erfahrung mit denen daher nachvollziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

Fjoddre1255
Beitragsersteller

Danke! Das mit dem Apple Ökosystem ist tatsächlich eine Sache, die ich vielleicht unterschätze, ich habe mehrere leistungsfähige Windows-PCs und arbeite mit fast allen MS-Office-Programmen schon viele Jahre sehr intensiv und im Netzwerk, da wäre ein kompletter Umstieg unmöglich
Pxel8a leider aktuell wohl außerhalb des Budgets, was ist mit dem 7? Ist das noch up to date?

sagacious  02.06.2024, 15:18
@Fjoddre1255

Natürlich ist es nicht unmöglich, ein iPhone in eine bestehende Microsoft Umgebung zu integrieren. Das funktioniert aber erfahrungsgemäß nicht so optimal und es wird schnell klar, dass Apple die eigenen Geräte und Software um das iPhone herum etablieren möchte.

Die Pixel 7er Reihe ist noch relativ aktuell. Für Pixel 7 und 7 Pro wurden bei Marktstart Versionsupgrades bis 2025 garantiert. Das Pixel 7a kam ein Jahr später raus und erhält dementsprechend noch garantiert Funktionsupdates bis 2026. Sicherheitsupdates werden noch darüber hinaus bereitgestellt.

Seit der Pixel 8 Reihe hat Google diese Strategie noch ausgebaut. Pixel 8 und 8 Pro werden bis 2030 und das 8a bis 2031 mit neuen Funktionen und Verbesserungen versorgt.

also ich hab mein 13er jetzt seit 3 Jahren und bin nach wie vor zufrieden. Langsam nimmt der Akku zwar ab, aber den könntest du direkt am Anfang auch einmal austauschen lassen im Laden. Dann hast du quasi ein gutes iPhone, was die nächsten Jahre (wenn im guten Zustand) dich zuverlässig begleitet. :)