Welches iPad für die Schule?
Ich suche ein iPad für die Schule. Es sollte mindestens 11 Zoll haben (mehr wäre besser, aber ist mir zu teuer). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob 64 GB Speicher genug sind. Es sollte für etwa 2-4 Jahre noch gut funktionieren.
Ich sollte es außerdem auch im Privaten nutzen können (Lernen, Spielen, Netflix).
Ist euch 11 Zoll zu wenig zum Notizen machen (mit dem Stift) und reichen 64 GB aus?
Ich möchte generell wissen, bei welcher iPad Konfiguration man das meiste für sein Geld bekommt und welches sich am meisten lohnt.
Wäre schön wenn man mit ca. 600€ was gutes bekommt (oder 700€).
Alternativ bin ich auch für Vergleiche mit Samsung offen, allerdings komme ich mit dem Betriebssystem von Apple besser zurecht. (Die meisten in meiner Klasse haben ein Ipad, aber ein paar haben auch ein Samsung oder Windows)
Das neue iPad air finde ich ganz gut, vorallem da es mit 128GB speicher gibt, allerdings ist es schon sehr teuer und den M2 Chip brauche ich auch nicht wirklich.
Also. Das Ipad air kostet mit 128 GB und Stift 728€. Ich kann dir das nur empfehlen ich habe das nutze das jeden Tag und hat echt gute Leistung ist fast so gut wie pro hab ich auch
Das mit dem M1? Ich finde sonst nur das mit 256GB. Da ist die Spanne zu nem älterem Pro Modell nicht mehr so groß
2 Antworten
64 gb ist schon eng. Hab mein aktuelles iPad seit etwas weniger wie einem Monat und schon 68 GB, wobei ich aber auch mir 6 Spiele installiert habe, von denen das größte aber auch 16 gb allein verbraucht und das zweitgrößte 8 gb.
64 gb würden nur ausreichen, wenn man es auf paar kleinere Spiele beschränkt, die jetzt keine mehrere GB verbrauchen, keine größeren Videodateien speichert und sonst halt nur die PDF/DocX Dateien für die Schule lagert.
Aber wenn du die Möglichkeit hast würd ich schon min 128 gb holen, da Privat damit mehr Spaß haben kannst aber rein für die Schule sollten 64 gb schon reichen.
Puhhh mit 600-700 Euro wird das bei apple ganz schön schwer, aber ich werf mal den konfigurator an und schaue mal.