iPad air 4 256GB oder iPad air 5 64 GB für selben Preis?
Also welches iPad lohnt sich mehr? Soweit ich weiß ist der einzige unterschied der relevant ist der Prozessor, richtig? Würde es für Schule und Freizeit nutzen, weiß nicht ob 64 Gb etwas wenig dann sind
2 Antworten
Das iPad Air macht generell keinen Sinn, da die Pro Geräte aus den Vorjahren besser und günstiger sind. Selbst das iPad Pro 2018 hat einen deutlich besseren Display mit 120Hz, dünnere Displayränder, 4 Lautsprecher und FaceID. Das alles hat das iPad Air 5 immer noch nicht, ist aber dennoch deutlich teuerer. Die zusätzliche Rechenleistung vom M1 kann man bei dem eingeschränkten iPadOS sogut wie nie ausnutzen.
64GB reicht aber beim iPad locker aus, da man alles in die iCloud auslagern kann und auch sollte um seine Daten sicher zu haben.
Bevor du dir ein iPad kaufst, schau dir mal das MacBook Air mit M1 an, das ist in den meisten Fällen eine viel bessere Wahl.
Macbook ist leider nicht so praktisch im Abi zumindest bei mir. Also wenn dann lieber das air 5?
Ja aber dieses wird nicht mehr mit updates unterstützt und der akku ist wahrscheinlich entsprechend schlecht weil man das gerät nicht mehr neu findet
Wegen dem M1 auf jeden Fall das Air 5. Hast du viel länger was von.
Nur für Dokumente und co. sollte das reichen.
Du bekommst die neuen m1 features, die wird es fürs Air 4 nicht geben.
Welche features sind es? Es ist dann schneller meinst du?
Das sowieso, aber viele der neuen Features werden m1 exklusiv sein, die gibts dann auf dem alten nicht.
Die Vorteile vom M1 auf iPadOS sind, dass man den Stage Manager auf externen Monitoren verwenden kann und dass man Apples Pro Apps, Logic und FinalCut, benutzen kann.
Im nächsten iPadOS 17 sind bisher es keine weiteren Einschränkungen geplant.
Wie meinst du habe ich länger was von? Und wie findest du die 64Gb? Ist das nicht etwas wenig heutzutage