Welches iPad für die Schule?

Mahlenswert  04.06.2024, 21:30

Welche Anforderungen hast Du an das Gerät?

IdkWhatToUseHi
Beitragsersteller

Einfach dass es leicht zu benutzen ist (für die Schule). Jetzt nicht zu altmodisch aber noch relativ simpel. Ich hoffe das macht Sinn

3 Antworten

Ich hab sogar die Neunte Generation und es funktioniert einwandfrei. Ich denke aber alle sind gut (meine halbe klasse hat ein ipad und die haben wir privat angeschafft, d.h. die ipad Generationen sind durchgewürfelt.)

das einzige was du noch brauchen könntest wäre ne powerbank, da der akku sich manchmal ziemlich schnell verabschiedet.

lg Giuli14

Hi,

das iPad 10.Gen ist ein super Allrounder. Wenn du jedoch auf dem Teil viel schreiben willst solltest du mal lieber nach nem iPad Air (muss nicht das neueste sein) Ausschau halten.

LG

Giuli14  04.06.2024, 21:35

Das mit dem air und besser schreiben stimmt nicht. Ich hab die Neunte Generation und das schreiben ist überhaupt gar kein Problem.

CooliusCaesar  04.06.2024, 21:41
@Giuli14

Das stimmt so nicht: Beim Air hast du die 2.Gen des Apple Pencil, welcher meiner Meinung nach nen Ticken besser ist (hatte beides ausprobiert). Zudem ist das Display der Einsteiger-IPads nicht laminiert, d.h. ein großer Spalt zwischen tatsächlichem Display und Glas.

Als Einsteigermodell ohne besondere Anforderungen reicht das vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte