Welches Internet benutzen die großen Streamer?

8 Antworten

20mbit/s Upload reicht an sich vollkommen aus, außer du willst auf youtube in 4k streamen, dann brauchst du natürlich über 50mbit/s. Aber 1080p reicht vollkommen aus. Ich würde dir nicht vodafone bzw. unitymedia empfehlen, weil viele damit schlechte Erfahrungen mit rucklern gemacht haben.

Jeder Streamer auf der Welt ist beim Anbieter: Internet.
Da gibt es keine unterschiede.

Einzig der Anbieter für den Zugang unterscheidet sich. Und da gibt es keinen priorisierten, jeder ist irgendwo. Der eine bei 1&1, Telekom oder Vodafone, das ist egal.

Meistens haben die Leute aber einen Business-Vertrag der ein paar Explosivitäten bietet und auch dafür mehr kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Hauptsache du hast genug Upload Geschwindigkeit fürs streamen und eine relativ gute Latenz fürs Multiplayer zocken. Welcher Anbieter ist ziemlich egal. Hauptsache alles funktioniert zuverlässig.
Etwas anderes Thema, aber Glasfaser wäre halt am besten zwecks niedriger Latenz und normal hohe Down- und Upload Geschwindigkeit für ziemlich gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Also einen gesonderten Anbieter für so etwas gibt es nicht, die haben wahrscheinlich auch die gleichen Anbieter wie der Otto Normalverbraucher, wenn sie es kommerziell machen gibt es auch extra Verträge für geschäftliche Kunden, da ist das Internet dann idr zuverlässiger, und man erhält schneller Hilfe bei Ausfall sowie gegebenfalls Ausweichmöglichkeiten bei Verdienstausfall

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

Sie nutzen Kabelinternet zB von Vodafone häufig mit einer Geschwindigkeit von 100 Mbits und mehr.