Welches Insekt ist das?

1 Antwort

Einer Plattkäfer, wie ich meine eben der Getreideplattkäfer

Vorbeugung und Bekämpfung
● Allgemein gilt: Lebensmittel kühl (unter 18° C), trocken und idealerweise in Glas verschlossen lagern
● Befallene Lebensmittel müssen vernichtet oder verfüttert werden, bei schwachem Befall können die Käfer und Larven durch Erhitzen auf 55° C oder durch Tiefgefrieren (mindestens einen Tag) abgetötet werden.
● Lebensmittel, die scheinbar in Ordnung sind, vorsichtshalber in die Tiefkühltruhe legen.
● Freilaufende Käfer in Vorratskammern und Wohnungen mit dem Staubsauger entfernen. Eine Be-kämpfung mit Insektiziden im Haushalt ist nicht empfehlenswert....

https://www.gesundheitsamt-bw.de/fileadmin/LGA/_DocumentLibraries/SiteCollectionDocuments/01_Themen/Laestlinge/Getreideplattkaefer_Information.pdf

Was dazu noch machbar wäre: - Nützlinge dagegen einsetzen:

https://www.biologische-beratung.de/produkt/getreideplattkaefer-wespchen/

Test946193
Beitragsersteller

Danke gibt es auch Insekten die deren Eier essen? Die dafür geeignet sind?