Welches Insekt ist das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Springschwänze sein, die vermutlich von draußen den Weg ins Haus fanden - im Bad ist es feucht - das geeignete Klima.

Diese Tierchen sind harmlos, stechen und beissen auch nicht.

Bei hoher Luftfeuchtigkeit sind sie eher zu sehen als sonst - sie stellen aber nichts an, wenngleich sie auch lästig sein können.

Draußen in der Natur räumen sie mit modrigem Laub, Pilze, Pollen auf, .. sie sind somit eher nützlich. Daher sind sie auch gerne in Kellerschächten, Kellern und an deren Fenstern zu finden.

Patsxy
Beitragsersteller

Mein Badezimmer sieht auch schrecklich aus hatte ein Wasserschaden haben die Wand kaputt gemacht löcher gemacht und jetzt sitzt das so(am Mittwoch kommt jemand anzugucken) ist jetzt trocken wegen dem Gerät aber ja die Insekten sind da(die schwarzen) mit Staubläusen zusammen hab eine gesehen glaub ich und die Wohnung ist noch befallen von Speckkäfern. Aber danke jetzt weiß ich ungefähr was das auch ist.