Welches hochwertige Katzenfutter kaufen?

2 Antworten

sind die allergien diagnostiziert? weil falls nicht, würde ich das beim tierarzt testen lassen. oft sind die tiere nicht gegen das fleisch allergisch sondern gegen die zusatzstoffe.

ich kann dir Mjamjam und MAC's empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

ichliebeperser
Beitragsersteller

Wir haben damals ein bluttest führen lassen, in dem kam raus, dass er eine Allergie hat aber gegen was ist unklar. Er übergibt sich aber von rind, huhn und Ente. Nur von Lachs wird ihm nicht schlecht

Dankeschön!! Gibt es davon auch Futter, was nur Lachs enthält ?

RotesGummibaer  29.08.2023, 12:38
@ichliebeperser

am besten ihr lasst den test nochmals machen mit klaren ergebnissen und deklarationen.

ich weiss nicht genau, ob diese marken wirklich nur lachs enthalten - wird aber schwer sein futter zu finden, welches keine zusatzstoffe oder noch anderes fleisch oder gemüse drin hat, denn auch eine allergische katze braucht salze, ballaststoffe usw...

ansonsten sehe ich nur die möglichkeit den lachs zu kaufen und es so zu verfüttern aber ich bin mir sicher, dass das nicht lange gut kommt, denn die katze kann mangelerscheinungen davon tragen über kurz oder lang.

ichliebeperser
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Ohje :/ der tierarzt meinte auch dass Katzen es verstehen wenn sie eine Allergie gegen etwas haben aber unser Kater versteht es überhaupt nicht, wenn Huhn auf dem Napf ist, isst er es trotzdem….. was mich auch sehr verwundert

RotesGummibaer  29.08.2023, 12:43
@ichliebeperser

meine verträgt gewisse sachen auch nicht. sie inhaliert sie trotzdem und kotzt sie kurze zeit später wieder raus..

katzen und hunde sind keine intelligenz-bestien. sie handeln und leben nach instinkt. sie wissen nicht was gut oder schlecht für sie ist. dafür sind wir ja da. mama's und papa's.