Welches hiervon ist das schlimmste Gefühl?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Angst 47%
Stress 20%
Hilflosigkeit 20%
Einsamkeit 13%

4 Antworten

Hilflosigkeit

Finde Hilflosigkeit am schlimmsten, denn das bedeutet das man verloren hat, weil man nichts mehr machen kann, oder glaubt nichts mehr machen zu können.

Wenn man sich einsam fühlt kann wohin gehen wo viele Menschen sind, wenn man vor was Angst hat kann man jemanden anrufen und drüber Sprechen, bei Stress kann man sich damit trösten was man schönes machen kann wenn er vorbei ist.

Aber Hilflosigkeit finde ich echt am schlimmsten.

Eins fehlt noch. Hass.

Hass ist die gewaltigste, erschütterndste tiefste und authentischste Emotion von allen. Nichts ist so allumfassend und fokussierend zugleich wie abgrundtief lodernder Hass. Aber auch nichts ist so entsetzlich und entstellt einen Menschen mehr. Er frisst sich in jede Faser des Körpers und jeden Funken der Gedanken. Er brennt einen von innen heraus hohl und schlachtet jeden kleinsten Anflug von Realismus, Empathie und Mitleid umgehend brutal und unbarmherzig ab. Er reißt das Herz und die Seele aus dem Leib und frisst sie roh. Und er wird niemals satt. Bis nur noch ein Zombie und Sklave übrig bleibt von dem was mal ein Mensch war. Ich wünsche niemandem das er so tief hassen muss, das es nahezu eine gefühlt unvermeidbare Konsequenz wird zu töten. An alle das draußen: Lasst es nicht zu. Hütet euch davor. Und erstickt ihn im Keim. Sonst werdet ihr das erleben, was man sich ungefähr unter den Begriffen "Hölle" und "Verdammnis" vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stress

Genau.

Denn Stress ist der Überbegriff für die restlichen.

Alles verursacht Stress.

Angst

Angst schneidet tiefer als ein Schwert