Welches Haustier kann man mal länger alleine lassen?

6 Antworten

Fische über ein Wochenende ist kein Problem, aber eine ganze Woche nicht füttern? Wenn Du unbedingt ein Haustier möchtest, aber trotzdem mal für eine Woche verreisen willst, solltest Du sicherstellen, daß für die Zeit jemand da ist, der sich um das Tier/die Tiere kümmert. Sonst verzichte lieber auf das Haustier, alles Andere wäre Quälerei.

Zierfische sind kein Problem, denn es gibt für jede Aquariumgröße/Fischbesatz Futterautomaten.

Es gibt Futterautomaten, die Fische bis zu einem Monat mit Trockenfutter verorgen. Emotional dürfte das für diese Tiere ja eher kein Problem darstellen.

Fische schon, unter ähnlichem Getier kann ich mir jetzt nichts vorstellen. Ähnlich wie ein Fisch???

Spinnen, Ameisen, Schlangen u.ä. ...