Welches Haustier kann man einzeln halten und es wird älter als 3 jahre?

10 Antworten

wellensitich,kanarienvogel,schlange

aber trozdem finde ich eine einzelhaltung nicht schön

Jahoo  09.09.2011, 20:11

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten

Habe ich hier mal irgendwo gelesen, ich finde, du solltest ihn dir mal auch angucken und durch den Kopf gehen lassen.

WELLENSITTICHE UND KANARIENVÖGEL SIND KEINE EINZELGÄNGER

Wenn du Einzelhaltung nicht schön findest, wieso schlagst du dem Kind das auch noch vor? Echt jetzt!

micegirl3  24.09.2011, 16:00
@Jahoo

Schlangen sind i.d.R. auch keine Einzelgänger

Jahoo  04.10.2011, 19:22
@micegirl3

Mit Schlangen kenne ich mich nicht aus, aber bei Wellensittichen und Kanarienvögel ist es krank, sie alleine zu halten.

Gruß

kuechentiger  09.09.2011, 19:29

wellensitich,kanarienvogel

Äh - Nein!

Alleine im Käfig - keines. Aber vieleicht guckst du mal im Tierheim nahc einer Katze? Die kann alleine bleiben und braucht gar keinen Käfig. Die macht immer in ihren Klo - ist das nicht einfacher?

kein tier sollte allein gehalten werden

TeeEi  09.09.2011, 19:12

Stimmt nicht ganz.

schneefwitchen  09.09.2011, 19:13
@TeeEi

Doch das stimmt und zwar ganz!! nur nciht auf engstem raum!!! alter, das tier lebt sein leben lang allein, ohne ein anderes zu sehen, zu riechen oder sonste was!! das ist krank!! kein tier will allein sein, nur nicht auf engstem raum

TeeEi  09.09.2011, 19:18
@schneefwitchen

Es gibt mehrere Tierarten, die sich nur zur Paarung treffen und in der restlichen Zeit ihres Lebens ganz allein leben.

Biene862  09.09.2011, 19:19
@schneefwitchen

Hallo??? Hamster sind zum Beispiel absolute Einzelgänger, wenn du versuchen würdest, zwei Tiere zusammen zu halten, endet das früher oder später mit dem Tod eines der Tiere!

schneefwitchen  09.09.2011, 19:20
@Biene862

habt ihr alle ne macke???? sorry, aber hamster sind einziltiere in gefangenschaft, weil ihr ganzen profis viel zu kleine käfige habt!!

Biene862  09.09.2011, 19:59
@kuechentiger

Wie kannst du denn nur das Wissen von "schneefwitchen" anzweifeln?! Nur weil es zig Verhaltensforscher gibt, die bestätigen, dass Hamster Einzelgänger sind? Nur weil es massig Bücher zu dem Thema gibt? Ne, so eine Ignoranz... ;p

Traenenseele  09.09.2011, 22:01
@Biene862

Seit ca 15 Jahren haben wir schon Hamster in einem ca 20qm großem Aussengehege im Garten. Wir hatten immer ca 5-6 Tiere in dem Gehege. Die Tiere sind sich größtenteils (!) aus dem Weg gegangen und haben sich immer vertragen bis auf die Rangkämpfe die ja normal sind. Aber manchmal gab es auch momente wo sie nebeneinander lagen oder zusammen gefressen haben!

Ich kann schneefwittchen da nur Recht geben. Nur weil irgendwelche Forscher irgendeiner anderen Meinung sind... Jeden Tag finden Forscher zb. heraus, dass irgendetwas Krebserregend oder schädlich ist was bislang als gesund oder unschädlich galt...

epona74  10.09.2011, 12:49
@schneefwitchen

@schneefwitchen Schön direckt beleidigend zu werden, aber es ist wirklich so. Hamster sind Einzelgänger.

schneefwitchen  10.09.2011, 16:09
@epona74

Sorry, was eisst direkt beleidigend.. ihr seit doch richtige profis ;-). traenenseele bestätigt das, was ich die ganze zeit sage. und ja, forscher erforschen immer was und letzendlich ist fürn ar+sch, das hat nichts damit zutun, das ich hier den helden spielen will, sondern es eifnach sage, wie es ist und wenn ihr auf forscher hört, dann seit ihr echt witzige menschen.

arme tiere die bei euch hausen

micegirl3  24.09.2011, 15:48
@schneefwitchen

@Traenensee: Ja schön, bei dir haben sie auch 20qm² zur Verfügung, in der Natur sind sie ja auch nicht durch Zäune oder sonstwas getrennt! Aber klar ist: Hamster sind Einzelgänger! Und wenn sie zusammenhocken, das ist ja klar wenns nicht so viele Plätze gibt, wo sie sich ihr Futter holen können?! Forscher, sind Forscher, eben WEIL sie herumforschen, wie Tiere ticken, was gesund ist und was nicht, usw!

Deutschelatina  25.11.2011, 19:18
@schneefwitchen

doch das stimmt Hamster muss man alleine halten sie kommen mit artgenossen außerhalb der Paarungszeit überhaupt nicht zu recht einem Hamster aus falscher Tierliebe einen Partner aufzudrängen ist genauso schlimm wie eine Ratte alleine zu halten. Informiere dich erstmal bevor du sowas wie Schwachsinn schreibst Schneefwitchen.

Deutschelatina  25.11.2011, 19:23
@Traenenseele

sorry dann bist du der Tierquäler weil du einen Lebewesen das lieber allein sein will dazu zwingst mit seinen Artgenossen zu leben nicht alles Tiere auf der Welt sind Rudeltiere was für eine dumme Aussage. Das ist genauso dämlich wie diese ganzen sogenannten Rattenfreunde die mir immer erzählen wollen ich halte schon jahre lang Ratten immer einzeln die Tiere waren alle glücklich was man daran gemerkt hat das sie total auf mich fixiert waren. Ist klar -.-. Immer diese Besserwisser echt die armen Hamster.

Ich glaubt da bleibts wohl bei Hamstern. Hase,meerschweinchen,Vögel,Mäuse,Ratten-alles Käfig,muss man aber pärchenweise halten.

Man könnte jetzt vllt noch Chamälion vorschlagen,aber dafür braucht man erfahrung udn ein terrarium,und ich glaub es ist auch nichts für eine 12-jährige.(Nich bös gemeint) LG Capri

Neben Hamstern sind z.B. Streifenhörnchen Einzelgänger und werden so um die 8 Jahre alt. Sie brauchen allerdings einen sehr großen Käfig und viel Auslauf!

chipmunksgirl  10.09.2011, 22:28

SEHR VIEL AUSLAUF!!!!! streifehörnchen sind süß und werden zahm aber ganz im ernst die brauchen pro tag auslauf und zuwendung, deswegen....