Welches Handy kaufen?

7 Antworten

13 pro oder das Pixel 7(pro)

Das iPhone ist sehr kompakt und bietet eine sehr gute Akkulaufzeit, das wäre daher meine Empfehlung.

Hab mir letzte Woche das 13 Pro Max gekauft und bin deutlich zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich persönlich greife entweder nur zu Apple oder Samsung und bei Samsung greife ich nur zur S-Reihe, wobei ich mir auch ein z vorstellen könnte. Warum nur zur S Reihe? Weil die anderen Modelle für mich großer Mist sind.

Das zFlip 4 ist ein Hamma Handy genau wie das 13 Pro. Ich persönlich würde die anderen Modelle ausschließen um mich nur auf das iPhone 13/Pro und zFlip 4 beziehen, ich glaube, ich würde trotzdem zum iPhone greifen, unterwanderten wegen der guten Batterielaufzeit.

Adragolis
Beitragsersteller

Das "Problem" bei iPhone ist, dass ich alles neu kaufen müsste.

(Also ich bräuchte Airpods, apple watch etc)

FliegenFang325  23.08.2022, 12:43
@Adragolis

Brauchst oder willst du?😂Also ich habe ein Galaxy Tablet, eine Galaxy Watch, Galaxy Buds Pro und als Handy hatte ich ein s20 (als vorübergehende Lösung), dachte mir ich bleibe bei Samsung, doch hab mir dann letzte Woche neu ein iPhone 13 Pro Max gekauft. Tablet muss so oder so das von Samsung bleiben, kann damit besser arbeiten. Das Handy ist ja egal wurde getauscht. Die Kopfhörer kann man auch mit dem iPhone benutzen, doch habe mir AirPod Pros gekauft, weil ich Bock hatte, doch die von Samsung waren um Welten besser, die von Apple haben kaum Bass. Das einzige unnötige war eventuell die Galaxy Watch obwohl ich dies ganz normal wie vorher benutzen kann nur halt keine Nachrichten empfangen, etc, da ich das nicht mit dem Handy verbinden kann, doch ein Apple Watch ist eine überteuerter Mist, meine Galxy Watch 4 hat 130€ gekostet und ist/war die beste Smart Watch aufm Markt. Also du musst nicht, doch du kannst, wobei wenn du dir normale AirPods holst die sind eh günstig. Ich gehe mal davon aus das du schon eine Smart Watch hast, wenn du diese nicht mit dem Handy verbinden musst und es dir ausreicht nur die offline Funktionen zu nutzen, wie bei mir, dann musst du dir nicht zwangsläufig eine Apple Watch kaufen.

Adragolis
Beitragsersteller
@FliegenFang325

Das Ding ist, wenn ich darauf keine Nachrichten empfangen kann, bringt mir das wenig. Ich hab halt die Bud2, da sind die Airpods pro schon besser. Mein Hauptproblem ist halt die Uhr. Hab selbst die watch 4 classic und um das "auszugleichen" müsste ne 7ner her. Die würde mich knapp 470 kosten, aber im September kommt die 8ter, dann sinkt der Preis der 7ner. (Wenn iphone warte ich da auch auf September)

FliegenFang325  23.08.2022, 12:56
@Adragolis

Sinken wird die garantiert, aber die wird trotzdem noch vergleichsweise zu viel kosten. Ich konnte auf die Verbindung zwischen Uhr und Handy verzichten, da für mich die Sportfunktionen, Blutsauerstoffe, etc…. wichtiger waren. Wenn es für dich ein sonstarkes Kriterium ist dann würde ich zum zflip 4 oder zur S-Reihe raten. Ich würde generell sagen bleib bei Samsung bist ja eh schon im Ökosystem, das wird das einfachste sein.

Adragolis
Beitragsersteller
@FliegenFang325

Mein Handy ist halt Standard mäßig auf lautlos und benutze für Benachrichtigung die Uhr. Daher wäre die hauptfunktion weg (neben always on; Wecker; Blutsauerstoff)

Danke für die Hilfe 🙏

FliegenFang325  23.08.2022, 13:19
@Adragolis

Nicht dafür. Da du die Uhr da doch deutlich intensiver als ich nutzt, würde ich halt beim Punkt „nimm ein Samsung-Gerät“ verbleiben, oder als Alternative gehen auch andere Android Handys, z.B. das Pixel 6 Pro ist auch sehr gut. Nur ich persönlich greife immer zu Samsung oder Apple.

Google Pixel: finde das Betriebssystem echt gewöhnungsbedürftig. Cleanes android mag ja seinen Reiz haben, aber das sieht halt echt nicht schön aus.

S23: ich kann Samsung einfach nicht mehr vertrauen.

ZFlip 4: Ich kann Samsung nicht vertrauen und dazu noch bauen sie ein Gerät mit einer Displaybeschaffenheit, die allen Grund für Missvertrauen zeigt.

kurzum: Sei nicht dumm und Kauf dir das iPhone. Wenn du noch nie ein Apple Gerät hattest, ist es sicherlich seltsam am Anfang, aber ich hab mich schnell daran gewöhnt und für mich haben die Vorteile einfach überwogen:)

Adragolis
Beitragsersteller

Hatte iphone und weiß was mich erwartet. Deswegen steht es zur Wahl, nur ist der Reiz beim flip4 enorm

Roland59  23.08.2022, 12:40
@Adragolis

kann ich verstehen, ist halt einfach mal ein neues Konzept 😅

Was meint ihr?

Ich meine, dass Du das selber entscheiden musst. Wir wissen ja nicht, ob Du schon in ein bestimmtes Ökosystem investiert hast, wo Du Dich mehr zuhause fühlst, wie Deine restliche digitale Welt drum herum aufgebaut ist etc.

Und selbst wenn wir es wüssten und deshalb unsere Meinung dazu abgeben: Entscheiden musst es immer noch Du.

Ich persönlich würde das iPhone nehmen. Habe aber auch das betreffende Umfeld an Infrastruktur, ich würde über die Alternativen nicht einmal nachdenken. Aber das bin ja ich und nicht Du.

Adragolis
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich entscheiden muss. Wollte mir nur die Meinung von anderen anhören

Waldmensch70  23.08.2022, 12:46
@Adragolis

Das nützt Dir aber ja, wie in meiner Frage gerade eben beschrieben, nichts. Details warum stehen oben in der Antwort.

An den genannten Punkten ändert sich ja nichts, wenn Du das hier noch einmal wiederholst. 🤷‍♂️

(Nicht falsch verstehen, das ist ja nicht böse von mir gemeint. )

iPhone 13/Pro überzeugt mich am meisten. Ich weiß zwar nicht wie das S23 aussehen wird und wie die technischen Daten sind. Das Flip ist meiner Meinung einfach Kacke , ich weiß nicht warum da so ein Hype drauf ist.

Ich tendiere zu iPhone 13 Pro