Frage an Eltern einer neunjährigen Tochter: Kinderbetreuung?

dennis4711  01.06.2024, 19:44

Würdet ihr ein Mann nehmen der bereits auf Kinder aufpasst?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Ich bin Single ohne Kinder- deine Nachfrage macht bei mir ketzt kein Sinne

dennis4711  01.06.2024, 20:34

Okay, du suchst selbst nach Babysitterjobs?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ja bin am überlegen aber mit 51 weiss ich nicht ob das sinnvoll ist

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar erst 18 aber habe auch jüngere Geschwister im Jugend und Grundschuldalter.. aber ich wäre bei sowas erstmal sehr skeptisch... Mit 9 kann ein Kind aber eigentlich auch schon ein paar Std alleine bleiben. Hat bei mir mit 6 auch geklappt nach der Schule

Auf fremde Kids aufzupassen ist eigentlich mega schwierig. Auf die Nichte (5) passt eigentlich nur meine Eltern auf. Ich habe sie aber schon längst abgelöst bei der Aufgabe. In mir sieht sie eher den Spielbuddy.

Sie ist sehr gerne mit mir zusammen. Sie ist auch immer Mega Happy wenn ich mit ihr auf dem Spielplatz oder in den Zoo gehe.

Selbst meine Eltern sind erstaunt was ich für eine Anziehungskraft auf Kids habe. Vor allem die Mädels flirten mit mir. Wenn sie den Babysitter aussuchen dürften, wäre es für mich ein Voll-Zeit-Job.

Die merken schnell wie locker ich drauf bin und ich mich nicht wie ein Erwachsener verhalte. Meine Schwester meinte, ich verstehe mich mit der Nichte so gut, da ich auf Augenhöhe bin.

Zwar schauen die Eltern erst blöd, wenn wir Wett-Kabbeln oder Wett-Rutschen spielen, dauert aber keine 5 Minuten da spielen die anderen Kids mit. Meine Nichte sagte mir einmal, durch dich lerne ich neue Freunde kennen.

Letztlich in der Bahn war ein Kind trotz Schnuller im Mund nur am schreien, die Mutter war hilfslos und die Tochter (ca. 8) total genervt. Ich mache eine Grimasse und das Kind war seitdem still. Sie ließ mich nicht mehr aus den Augen. Ein Freund meinte, gib ihr noch 5 Minuten, dann könnte ihr Nrn tauschen.

Bei meiner Nichte genauso. Bei ihre Mutter heult sie total lang und ohne triftigen Grund. Sowas hat sie bei mir noch nie gemacht. Sie ist immer Glücklich, der Tag müsste 48 Stunden haben und der Zoo 24/7 auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Babysitter

Grundsätzlich würde ich ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen,egal wer betreuen will. Mißbrauch und Gewalt geht leider nicht nur von Männern aus,auch Frauen tun sowas wenngleich es deutlich weniger sind.