Welches Handbuch zur Nikon Z 50 II?

3 Antworten

Also ich habe mir alles selbst beigebracht mit der beiliegenden Anleitung, Internet und Youtubevideos. Wenn du unbedingt ein Buch lesen willst, dann geh in den Laden und schmökere bissl drin rum / schau dir das Inhaltsverzeichnis an, auf was alles eingegangen wird. Denke kaum, dass irgendwer zufällig alle 3 Bücher gelesen hat und dir sagen kann welches besser ist.

Soweit ich jetzt recherchieren konnte hat Herr Naeser auch schon ein Buch zur Vorgängerkamera veröffentlicht, das gute Bewertungen bekommen hat, hat aber ansonsten recht wenig an Kamerabüchern veröffentlicht. Haase's Fokus liegt eindeutig auch auf Nikon und er hat schon weitaus mehr veröffentlicht und ist mit der kompletten Nikon Z-Serie vertraut. Kyra Sänger veröffentlicht wohl Bücher für alle möglichen Kameras, weshalb ich mir vorstellen könnte, das ihr Buch eventuell weniger in die Tiefe geht.

Woher ich das weiß:Recherche

solche praxishandbücher sind immer ausführlicher als die bedienungsanleitung und geben je nach motivation des autors mehr oder weniger sinnvolle und ergänzende tipps in richtung kreativität und fähigkeiten der kamera.

ob du dafür geld ausgeben willst oder selbst mit try & error alles ausprobieren möchtest, ist deine entscheidung. ich habe bisher immer so ein buch für meine kameras gehabt, die zudem genau so günstig waren wie die kameras aus zweiter hand, hat sich daher immer gelohnt.

eine fehlentscheidung machst du mit keinem der bücher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Das mußt Du selber rausfinden, welcher Autor Deinen Wünschen am besten gerecht wird. Schau Dir die Bücher einfach an, blättere darin und entscheide Dich dann. Die Autoren haben alle ihren eigenen Stil.