Welches Gymansium?

2 Antworten

Schau doch auf die Webseite des berufl. Gymnasiums, da steht es. Wenn du Richtung Studium willst, solltest du eh lernen, mehr selbstständiger zu recherchieren. Bei uns damals konnte man eh nicht mehr von Anfang an sagen "Will nur FH-Reife" um auf die 2. Fremdsprache verzichten zu können.

Aber: Z. B. gab's bei uns auf dem TG kein Bio, Erdkunde und Musik. Blöd wenn du in der Richtung was studieren willst... Also genau schauen, was das BG bietet.

notting

PS: Die Bewerbungsfrist dort ist i.d.R. im Januar des Schuljahres, in dem du den Abschluss machst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geht auch bei BGY, aber nicht bei jedem