Welches gute Super Tele Objektiv ist das beste?

3 Antworten

es gibt nicht nur eins, sondern alle hochwertigen teleobjektive mit entsprechend mehrlinsigen spezialgläsern (z.b. apochromatisch, FPL oder ED) und großer öffnung sind spitzen-produkte.

ob von den kamera-herstellern oder dritt-anbietern ist relativ unbedeutend, wobei man aber von den kamera-eigenen davon ausgehen kann, dass sie einen deut besser auf die kameras des herstellers abgestimmt sind.

ganz feine, eher winzige unterschiede kann man zwar im labor mit sensiblen meßgeräten ermitteln, aber das kann man getrost ignorieren, bzw. mit dem menschlichen auge keinen unterschied bei zwei identischen, aber mit unterschiedlichen objektiven aufgenommenn bildern feststellen.

s3200fuji
Beitragsersteller

Wie ist das 200 600 von Sony?