Welches Glas wird Huberts voll?

Welches Glas füllt sich zu erst ? Und warum ? - (Gehirn, Rätsel)

2 Antworten

Glas 3

Wenn 1 halbe voll ist, läuft alles Bier ins Glas 3 und in 2 gar nichts.

Nach 7 kann nichts fließen, weil das Rohr zu ist.  Nach 6 fließt nur soviel, bis das Rohr voll ist, aber aus dem Rohr läuft nichts raus, weil es unten zu ist. Also läuft Glas 3 voll.

Sacul1997
Fragesteller

Augen müsste man haben Danke 😊

Das mit der nummer 6

Cookee  08.11.2017, 18:20

Der Ausguss bei Glas 3 ist zu hoch, als dass 6 die Antwort wäre. Dazu müsste das Glas vollaufen, was aber nie passieren wird, weil alles zur 7 rausfließt.

Antwort: 7

1G1R1A1F1  08.11.2017, 18:25

stimmt nicht ganz, glas 3 ist es. schau mal bei 3 rechts, da ist zu. kann also nichts in die 7 rein.