Welches Geschlecht ist euer Kinderwunsch?

Keine Kinder 50%
Jungen 31%
Mädchen 19%

16 Stimmen

16 Antworten

~ Keiner dieser Optionen

Ich (M)

Mir ist es egal ob ich eine Tochter oder einen Sohn kriege, es wird schließlich was es wird, ich meine damit so viel das ich keinen höheren Wert auf eines dieser Geschlechter geben werde wenn es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Um ehrlich zu sein, ist es mir egal, ob Junge oder Mädchen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Jungen

Wenn ich ein Kind haben wollen würde, würde ich eher ein Jungen haben wollen. Aber ich will keine haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehender Erzieher, Wissen über Psychologie
Jeder hat oder hatte einen Wunsch.

Nein. Ich nicht. Mir ist egal, ob Junge oder Mädchen.

Kommt mir bitte nicht mit „Das Geschlecht ist egal, es kommt drauf an dass es gesund ist.“ Jeder hat oder hatte einen Wunsch.

Man merkt deutlich, dass du noch keine Kinder hast!

Denn: Es ist tatsächlich so, dass der einzige Wunsch aller Eltern ist und auch sein sollte, dass das Kind gesund zu Welt kommt!

Leute, die vor der Geburt aussprechen, welches Geschlecht sie bevorzugen würden, beweisen, dass sie völlig unreif und egoistisch denken: Was, wenn das Kind danach das andere Geschlecht hat und irgendjemand erzählt ihm später über den eigentlichen Wunsch der Eltern??? Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand erzählt, dass deine Eltern eigentlich viel lieber eine Tochter gehabt hätten?

Weiters zeugen Wünsche nach einem bestimmten Geschlecht sehr oft von unreflektiertem traditionellen Denken.

Außerdem sind solche Wünsche nicht besonders intelligent, da man nach der Zeugung das Geschlecht ohnehin nicht mehr ändern kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

xsamuxx155
Beitragsersteller

okay, cool

Solche Antworten wollte ich eigentlich nicht unter meinen Beitrag.
Denkst du mir wäre das nicht bewusst, was du gerade zusammengefasst hast?