Welches Geräusch findet ihr am Beruhigendsten zum Einschlafen?

Ich kann am besten bei schwachem Regen entspannt einschlafen. Das finde ich sehr beruhigend.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Regen stark, lautes Rauschen 50%
Meeresrauschen / Wellen 17%
Regen schwach, tröpfchenweise 17%
Gewitter 11%
Autobahn / Schnellstraße aus der Entfernung 6%
Wind ohne Bäume 0%
Wind, rauschende Bäume, dadurch lauter 0%

10 Antworten

Regen stark, lautes Rauschen

Regen ist mein Favorit, allgemein Wassergeräusche (Wellen, Bächlein, Gewitter…) besser aber real und nicht aus dem Lautsprecher. Das monotone, regelmässige Geräusch lullt mich ein und lässt mich wegdriften. Es erinnert mich auch an gute Zeiten beim Zelten als Kind und hat mich wohl geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regen stark, lautes Rauschen

Starken Regen mag ich von den gelisteten am meisten.

Ich höre aber auch oft ASMR (bis auf die Essensvideos).

Nicht nur zum einschlafen ab und zu, sondern auch zum lernen. Zwar erzeugt man damit noch mehr Nebengeräusche, aber merkwürdiger Weise kann ich mich mit ASMR besser konzentrieren.

Autobahn / Schnellstraße aus der Entfernung

Erinnert mich immer an den Urlaub als Kind bei meiner Uroma

Regen stark, lautes Rauschen

Wohne im Dachgeschoss und vor allem durch die schrägen Fenster hört sich das so wunderschön an.

Leider ist das Wetter hier gerade soo wechselhaft, es regnet mal 5 Minuten, dann wieder ne Zeit nicht, dann wieder kurz...

Kann bei stärkerem Regen so schön einschlafen, meist regnet es hier aber natürlich tagsüber ^^'

Regen stark, lautes Rauschen

Wohne in einer Dachgeschosswohnung und liebe es zum Einschlafen wenn der Regen auf die Dachfenster prasselt. Dann kann man gut schlafen. Mag das auch im Zelt gerne hören.