Was soll an ASMR entspannend sein?

12 Antworten

Hallo,

bei diesem ASMR geht es darum, dass es Menschen gibt bei denen Klänge ein gewisses "Kribbeln" auslösen können. Dieses Gefühl wird von denjenigen oft als angenehm und entspannend beschrieben. Dies ist eine Art der Synästhesie. Speziell ebend die Verknüpfung von Hörsinn mit einem anderen Sinneseindruck. Das betrifft nicht jeden Menschen.

Das angehangene Video ist aber auch sehr dilettantisch. Diese Kakophonie wirkt wohl alles andere als entspannend. Wobei es vielleicht schon einen gewissen Unterhaltungswert hat, zu sehen, wie sie den Windschutz von ihrem Mikrofon mit Messer und Gabel bearbeitet...

ich finde einige Geräusche sehr entspannend und sie lösen eine Art Gehirnkribbeln bei mir aus. Es ist wie eine Massage von Geräuschen, es gibt ja auch Entspannungsmusik. Aber sowas wie Schmatzgeräusche dagegen finde ich schrecklich

Hör dir ASMR ohne Reden an. Ich kann das auch nicht leiden wenn die Leite ihr Mikro fast im Mund haben und da was schmatzen.

Also bei manchen Youtuber finde ich es entspannent aber bei zb bei der in der beschreibung von dir könnte ich ausrasten

Warum ich es entspannent finde: weiß selber nicht aber kann schneller einpennen wenn irgdnd jemand was redet

Verstehe ich auch nicht. Ich finde so einen ganz normalen Podcast viel entspannender.

Razorino
Beitragsersteller

Ja da muss ich dir zustimmen. Dazu kann ich viel viel besser einschlafen als ich zu ASMR je könnte.