Welches Gerät verwendet ihr hauptsächlich zum Streamen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

PC 67%
Fernseher 13%
Smartphone 13%
Streaming-Player 7%
Tablet 0%
Laptop 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Streaming-Player

Meistens mit einem Apple TV

elJuls
Beitragsersteller

Apple baut extrem gute Sachen!
Seit ich ein iPhone benutze, möchte ich nichts anderes mehr! :D

Kommt darauf an, was ich streamen möchte.

Disney+, Netflix, Prime Video ... Über meine MiBoxen im Wohnzimmer & Schlafzimmer

YouTube und anderes ... Über den am TV angeschlossenen Laptop, da man mit diesem die nervige Werbung (oder auch Pop-ups) unterbinden kann!

😉

elJuls
Beitragsersteller

Ich wusste ehrlich gesagt bis zur Fragestellung gar nicht, dass es so kleine Streaming-Player überhaupt gibt.
Ich verwende meinen PC und ein 28°- 4k-Display, jedoch wird auch das ab 3 Meter zu klein.
Darum dachte ich, dass die Zukunft immer größere PC- Displays bringen wird!
Am Handy ist es mir zu klein und unhandlich...
Wenn Elektronik wieder günstiger wird, gehe ich erstmal ordentlich shoppen :-D

PC

Nunja, technisch gesehen benutze ich den PC, schaue aber dann auf dem Fernseher.

PC

Ist für mich zugänglicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar kein Gerät ...

elJuls
Beitragsersteller

Fernsehen oder gar nicht am Filme- & Seriengenuss teilhaben?
Diese Menschen gibt es auch, zwar sehr selten, aber die haben keinen TV, kein PC nur ein altes Nokia zum telefonieren und sonst nur Bücher.
Ich lese zwar auch sehr viel, jedoch wäre mir dieses Leben dann doch zu langweilig!

franzhartwig  12.05.2022, 22:12
@elJuls
Fernsehen oder gar nicht am Filme- & Seriengenuss teilhaben?

Genuss liegt im Auge des Betrachters. Aus meiner Sicht gibt es keinen Seriengenuss.

Diese Menschen gibt es auch,

Welche Menschen? Sprichst Du über mich? Ja, natürlich gibt es mich.

zwar sehr selten, aber die haben keinen TV, kein PC nur ein altes Nokia zum telefonieren und sonst nur Bücher.

Ich habe einen Fernseher, ich habe einen Rechner, sogar ein Smartphone.

elJuls
Beitragsersteller
@franzhartwig

Nein, die Gruppe Mensch, die gar nicht fernsieht.

Tut mir leid, aufgrund dieser Umfrage denke ich momentan in Schubladen.
Es ist nicht abwertend gemeint!

franzhartwig  12.05.2022, 23:11
@elJuls

Alles gut. Ich nutze keine Streamingdienste, ein Abo würde sich nicht lohnen. Ich brauche keine Serien, schaue aber auch nur wenige Spielfilme. Jegliches Abo würde nur ungenutzt Geld kosten oder aber ich würde zwanghaft schauen, weil ich ja zahle.