Welches Gerät ist für den Ton bei dem PC zuständig?

6 Antworten

Wenn du den HDMI Anschluss für einen Monitor mit integrierten Lautsprecher oder ein TV-Gerät nutzt ist es die Grafikkarte, sonst die Soundkarte oder USB-Kopfhörer usw..

Sn4ked0zer
Beitragsersteller

Und wenn ich Kleine Boxen angeschlossen habe, oder ein Headset verwende? Ist da immernoch die Grafikkarte zusändig.?

compu60  23.01.2016, 10:49
@Sn4ked0zer

Schliesst  du den das Headset über HDMI an? Glaube ich nicht. Je nachdem wie du Kopfhörer oder Boxen anschliesst ist das jeweilige Gerät zuständig. USB-Kopfhörer bringen zum Beispiel ihre eigene Soundkart mit. Schliesst du die über Klinkenstecker an ist es die jeweilige Soundkarte.

Es kommt immer drauf an, wo du dein Lautsprecher, Headset oder was auch immer angeschlossen hast.

Wenn du eine 3,5mm Klinke vorne oder hinten am PC angesteckt hast, ist es die onBoard-Soundkarte des Mainboards.

Hast du eine Soundkarte verbaut und es dort angeschlossen, ist logischerweise diese für den Sound zuständig.

Solltest du Lautsprecher am Monitor haben, welcher mit HDMI an einer Grafikkarte angeschlossen ist, sorgt eben diese Grafikkarte für den Sound.

Hast du ein Headset oder andere Soundgeräte per USB angeschlossen, tun es diese Geräte selbst, da sie eine eigene Soundkarte haben.

Sn4ked0zer
Beitragsersteller

Ich habe das mit dem Monitor. Das klappt nicht. Dich das Headset funktioniert auch nicht.

SunioMc  23.01.2016, 11:42
@Sn4ked0zer

Wenn Lautsprecher oder Headsets keinen Sound abgeben, solltest du mal in den Soundeinstellungen schauen, welches Gerät als Standardgerät eingestellt ist.

Hey Flo,
Wenn du eine Soundkarte besitzt, ist diese für den Ton zuständig
Falls nicht, ist deine OnBoard Soundkarte dafür zuständig
Wenn du nicht weisst, ob du eine OnBoard Karte oder seperate Soundkarte hast, einfach mal im Start Menü den Geräte Manager öffnen (einfach suchen), und dort unter dem Menüpunkt Sound/Ton schauen, was du für ein Audiogerät du verwendest.

Hallo!

Zunächstmal gibt es kein Gerät innerhalb eines Gerätes ;)

Dann ist zu sagen, das das Mainboard meist die Audioanschlüsse hat.

Wozu benötigst Du diese Information? Ist dein "Ton" kaputt?

Sn4ked0zer
Beitragsersteller

Also ich habe die Festplatte, das Gehäuse und das Laufwerk. Ich benötige eine Grafikkarte, ein Netzteil, das die Wattanzshl haben sollte, die die Grafikkarte braucht. Und dann brauche ich noch ein Mainboard

Sn4ked0zer
Beitragsersteller

Und wo liegt der Prozessor? Absolute Technik-Niete ;D

Inquisitivus  23.01.2016, 11:10
@Sn4ked0zer

Was bitte? Also konretisier dochmal bitte... Was hast Du bereits udn was fehlt dir nun udn wieviel Geld und Platz hast Du?

Sn4ked0zer
Beitragsersteller

Also ich brauch ne neue Grafikkarte (hab mich für die gtx 950 entschieden), dazu noch ein netzteil und ein neues Motherboard mit I5

Sn4ked0zer
Beitragsersteller

Also in meinen Computer ist Wasser getropft und ich möchte herausfinden, welche Teile ich ersetzen muss. Wird eh überfällig :) Doch der Ton war schon davor kaputt.

Inquisitivus  23.01.2016, 10:37
@Sn4ked0zer

Okey, wird der ganze Computer überfällig? Könntest Du mir auflisten welche Teile kaputt sind udn wie sie heissen, also CPU RAM GPu etc...

Könnte dir einen neuen Konfigurieren, vom alten könnte man ja nochein paar Teile benutzen..

Nein die Soundkarte

Retch  23.01.2016, 12:12

Onboard Sound.

Sn4ked0zer
Beitragsersteller

Und wo liegt diese?

Inquisitivus  23.01.2016, 10:34
@Sn4ked0zer

Das Mainboard hat eine eigene Soundkarte!  Also irgendwo auf dem Mainboard :) Soundkarte hast Du nur, wenn Du si extra käufst, in einem Fertig PC wird sie nicht sein.