Welches Genre kann man diese Musik zu ordnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Mix, aber spanisch(sprachiger)er Reggeae ist spanischer Reggae. Das war ein Genre, das in den 1990er aufkam, als Jamaikaner nach Panamá gingen und ihre Musik dann dort im direkten Kontakt verspanischt wurde.

Dieser verspanischte Reggae wurde dann in der Dom. Republik und Puerto Rico über das Radio empfangen und mit Dembow gemixt zum "Superreggae": Reggaetón. Das ist aber ein völlig anderer Stil als deine Songs.

https://www.youtube.com/watch?v=48c7Y_MUHWQ

Deine Songs sind sowieso sehr gemischt, zwischen Folklore wie Cúmbia, Vallenato und sonstigen tratidionellen Rhtymen und davon einige beeinflusster modernerer Songs. Den modernen Mix fasse ich als Art Zirkusmusik zusammen, weil auf den Videos oft auch ein klischeehaftes Zirkusambiente von Gauklern und Herumtreibern zu sehen ist. Es ist eher die Musik von moderneren Hippies bzw. Kiffern. Nicht natürlich die klassisch-traditionellen Songs der Liste.

AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 11:45

Boah krass also eher so eine Art Zirkusmusik mein Mix?

Du kannst sehr einfach über die Google-Suche die jeweiligen Genres zuordnen.

Interpret und Titel, oder nur Interpret mit Music Genre in die Maske schreiben.
So bekommst du noch meist mehr als nur das Genre, was nicht immer eindeutig zuzuordnen ist und je nach Track variiert.

Mano Negra - Rock

Manu Chao - Reggae

La Yegros, Eblis Alvaro - Latin, Worldbeat

Iseo & Dodosound - Reggae

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Hmm ich glaube oft wird seine Musik als Weltmusik bezeichnet ^^ aber auch mit Latin, Reggea. Zum Teil würd ich auh sagen ist es Cumbia :) Jeder Song hat verschiedene Genres in sich :)

Doch, das trifft es vermutlich ganz gut. Vielleicht noch r & b, da bin ich mir aber nicht sicher.