Welches Gemüse zu Zitrone?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du auf Rohkost stehst, mit gutem Öl passt Zitrone zu sehr vielen Gemüsen: Möhren, Rotkohl, Spitzkohl, Weißkohl,..... aber auch Salate, Gurken, Tomaten. Und immer eine Prise Salz und etwas Pfeffer!

Der Zitronengeschmack bietet sich als Verfeinerung für alle Gemüsesorten an, die man ansonsten mit Essig würzen würde, man aber einen frischeren Geschmack bevorzugt.. Lediglich bei gebratenem Gemüse Vorsicht: Zitronensaft wird bitter; erst nach dem Braten darüberträufeln.Eine interressante Variante: Zitronenzesten zum Schluß mitziehen lassen, oder ein Paar Tropfen Limonen- Olivenöl. Zitronensaft hat noch einen Vorteil: Ein Paar Tropfen beim Einlegen verhindern eine Braunfärbung.

Zitronen ist doch in der Küche mehr etwa zum verfeinern

Gemüserezepte mit Zitronengeschmack gibt es reichlich - Google hilft -

Eingabe: Gemüse mit Zitrone schon als erstes werden dir von http://www.chefkoch.de/rs/s0/zitrone+gem%FCse/Rezepte.html gleich 239 zitrone gemüse Rezepte angezeigt.Die brauchen wir doch nun nicht alle hier durchgehen.

Naturefriend
Beitragsersteller

entschuldigung dass ich bei googel nix brauchbares gefunden hab -.-

Karotten und Äpfel. ( Äpfel sind zwar kein Gemüse, aber was soll's...)

spargel, schwarzwurzel, karotten