Welches Gehalt bekommt man mit Abitur?

8 Antworten

Entweder gehst du studieren, bist ein paar Jahre ohne Einkommen verdienst danach aber relativ gut oder du startest in eine Ausbildung und bekommst gleich etwas Geld. So um die 1000€ pro Monat je nach Beruf. Wird später aber nicht viel mehr 😅

Welches Gehalt bekommt man mit Abitur?

Für das Abitur gibt es kein Gehalt. Als ungelernter Hilfsarbeiter bekommst Du in der Regel Mindestlohn.

Nur mit einem Abitur gibts kein Gehalt.

Für ein Gehalt muss man arbeiten gehen.

Ohne Ausbildungsberuf ist man auch nur Hilfsarbeiter und da liegt ein gutes Gehalt in weiter Ferne.

Ohne Ausbildung i.d.R. auch nicht unbedingt mehr als ein Hauptschüler.

Gar keins. Dazu muss man schon einen Beruf ausüben.

verreisterNutzer  28.05.2022, 14:18

Keins ist falsch. Du kannst z.B. in einer Firma in der Produktion arbeiten. Dann aber für Mindestlohn oder nicht viel mehr.

Zakalwe  28.05.2022, 14:20
@verreisterNutzer
Keins ist falsch.

Nein, ist es nicht. Nur mit Abitur bekommt man kein Gehalt. Von wem denn auch?

verreisterNutzer  28.05.2022, 14:21
@Zakalwe

Ja richtig. Man muss sich dann auch einen Job suchen. Der ist dann aber leider meist im Mindestlohnsektor.

Ronnhold  28.05.2022, 14:18

Immer hat die Sache einen Haken 😞😂