Welches Gehäuse für ein MSI x58 pro Mainboard?

3 Antworten

Das Mainboard hat den ATX Formfaktor.

Du kannst da also jedes ATX Gehäuse nehmen, bspw. wären das hier günstige, gute Optionen:

https://geizhals.de/?cmp=2111458&cmp=2432161&cmp=2432137&active=1

Aber du kannst nicht einfach irgendein Gehäuse nehmen, weil neben dem Mainboard muss ja auch deine restliche Hardware passen.

Dazu kannst du einfach die Spezifikationen von den den Datenblättern auf Geizhals oder von der Hersteller Webseite vergleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)