Welches Gebet Dua/Sure muss man vorm schlafen sagen?
Schönen Abend, Bitte diese Frage ernst nehmen
Dies Geht an alle meine Muslimischen Brüder und Schwestern undzwar ich bekomme sehr sehr häufig Alpträume von cins ( cins sind Dämonen die einen nicht mehr so leicht los lassen und mit den jenigen schlimme Sachen anstellen was man sich garnicht vorstellen möchte aber manche sagen auch 3 Buchstaben damit man deren namen nicht erwähnen muss) und bekomme Angst heute war auch das Thema von Karabasan
(Karabasan ist eine Kreatur was nur die Person sehen kann bei dem er/sie/es gerade ist und fügt einen sehr schlimmen schaden hinzu wie zB. Es erwürgt die Person beim schlaf aber so das die Person auch davon sterben kann) weil ich dies verhindern möchte und endlich von den Alpträumen weg kommen möchte was irgendwie nicht geht möchte ich wissen welches dua/sure ich sagen muss vorm schlafen
Vielen Dank,
5 Antworten
Wudu machen
Tasbih machen aber nicht wie üblich sondern so:
Subhan Allah 33 mal
Alhamdu lillah 33 mal
Allahu akbar 34 mal
Ayat ul Kursi 2:255
Suratul ichlas
Suratul falaq
Suratun nas Die drei Schutzsuren 3mal
Nach dem Rezitieren der Schutzsuren ist es Sunna mit seinen Händen über den Körper zu streifen beginnend vom Kopf bis zu den Füßen
Dann das Dua; Bismillahi amutu wa ahja
Dann die Shahada. Die sollte das letzte sein, was man vorm Schlafen sagt.
Das alles MUSS man aber nicht machen. Das ist freiwillig, weil es Sunna ist. Aber in deinem Fall ist das natürlich sehr empfehlenswert. Die Verse aus dem Qur'an schützen dich vor bösen Träumen, vor den Ginn und denn Shayatin.
Aberglaube ist in keiner Religion verankert sind. Islam ist Islam und Aberglaube ist Aberglaube. Unter Aberglaube fallen Dinge wie, wenn ein Spiegel zerbricht, hat man sieben Jahre Pech.
Nein, das ist Aberglauben.
Es gibt keine Gebete oder Zaubersprüche, die dich vor irgendwelchen Träumen schützen können.
Das Gehirn lässt sich davon nicht beeindrucken. Es schickt die Träume - oder auch nicht.
Und weder Djinns noch Sheytan existieren. Wahrscheinlich ist es hilfreich für die Vermeidung von Albträumen, dass man sich den Aberglauben an die Existenz dieser Fantasiegestalten abschminkt.
Alles Gute!
earnest
Es ist mir schnurzegal, wie du das findest, Yousi. GF ist eine für ALLE offene Plattform. Wenn dir das nicht gefällt, dann schreib bitte woanders.
Dein Abqualifizieren eines anderen (dir unbekannten) Menschen als "Ungläubiger" ist völlig daneben.
Nein, kein Scherz. Alle Menschen, die den Islam ablehnen, sind Ungläubige.
Wieso? Du lehnst den Islam ab, also bist du ungläubig, ganz einfach. Wenn du nicht als Ungläubiger bezeichnet werden möchtest, solltest du zum Islam konvertieren.
7x Ayetel Kürsi
Bismillahirrahmânirrahîm.
Allâhü lâ ilâhe illâ hüvel hayyül kayyûm, lâ te’huzühu sinetün velâ nevm, lehu mâ fissemâvâti ve ma fil’ard. Men zellezî yeşfeu indehû illâ bi’iznih, ya’lemü mâ beyne eydîhim vemâ halfehüm velâ yühîtûne bi’şey’in min ilmihî illâ bimâ şâe vesia kürsiyyühüssemâvâti vel ard, velâ yeûdühû hıfzuhümâ ve hüvel aliyyül azîm.
1x Al-Falaq (Sure 113)
bi-smillāhir-raḥmānir-raḥīm
1 kul ˈaʿūzu bi-rabbil-falak
2 min scharri mā khalak
3 wa-min scharri ghāsikin ˈizā wakab
4 wa-min scharrin-naffāsāti fīl-ʿukad
5 wa-min scharri ḥāsidin ˈizā ḥasad
1x Al-Nas (Sure 114)
bi-smillāhir-raḥmānir-raḥīm
1 kul ˈaʿūzu bi-rabbin-nās
2 malikin-nās
3 ˈilāhin-nās
4 min scharril-waswāsil-khannās
5 allazī yuwaswisu fī ṣudūrin-nās
6 minal-djinnati wan-nās
Bin gerade selber von den 3 Buchstaben aufgestanden
Dir kann nein jin der Welt dir etwas in diesem leben An tuen, da Musst du keine Angst haben :) das einzige was sie tuen ist, dir Angst zu machen.
Qul huwa Allahu ahad, Allahu assamad, Lam yalid walam yoolad, Walam yakun lahu kufuwan ahad.
Qul a'aoothu birabbi alfalaq, Min sharri ma khalaq, Wamin sharri ghasiqin ithawaqab, Wamin sharri annaffathatifee al'uqad, Wamin sharri hasidin itha hasad.
Qul a'aoothu birabbi annas, Maliki annas, Ilahi annas, Min sharri alwaswasi alkhannas, Allathee yuwaswisu fee sudoori annas, Mina aljinnati wannas.
Ich weiß zwar nicht, ob es genau das komplette dua ist, aber ich empfehle dir die App Muslim pro. Da kannst du den Koran lesen, den islamischen Kalender oder auch duas usw
ÂYAT-AL KURSÎ
Bismi’llâhi’r-Rahmâni’r-Rahîm
“Allâhu lâ ilâha illâ Huwa’l-Hayyu’l-Kayyûm. Lâ ta’khudhuhû sinatun walâ-naum. Lahû mâ-fi’s-samâwâti wamâ fi’l-ard. Man dhalladhî yashfa’u indahû illâ biidhnih. Ya’lamu mâ-baina aidîhim wamâ khalfahum walâ yuhîtûna bishai’in min ilmihî illâ bimâshâ. Wasia’ kursiyyu hu’s-samâwâti wa’l-ard. Walâ yaûduhû hifzuhumâ wa Huwa’l-Aliyyul-Adzîm.”
'A' oothu bikalimaatil - laahit - taammaati min Sharri ma khalaqa.
Ich suche Zuflucht bei den vollkommenen Worten Allahs vor dem Übel, dass Er erschaffen hat. (Dreimal am Abend.) (Wer dies dreimal am Abend sagte, dem kann die Dunkelheit diese Nacht kein Schaden zufügen.)
Danke, bestimmt wird dich Allah belohnen denn jeden Abend lesen sich bestimmt ganz viele Menschen das durch und dzau gehöre auch ich
Ah... mir fiel gerade ein, dass das Rezitieren der letzten drei Verse der Suratul baqara und Suratul Mulk ebenfalls Schutz vor den Ginn und den Shayatin bieten.