Während Periode dua und sure?

Meve7  15.03.2022, 13:21

Was ist deine Muttersprache, wenn ich fragen darf?

Fragesteller

Türkisch

2 Antworten

Esselamu alejkum

Inshallah sollte es eraubt sein, dass du die Ayatul Kursi rezitierst und den Quran hörst.
Verboten ist, dass du den Quran berührst. Es gibt Gelehrte die das rezitieren verbieten, weil sie eine Analogie ziehen zwischen dem Janaba-Zustand und der Menstruation. Basierend auf den Prinzipien des Janaba-Zustands gehen sie davon aus, dass es verboten sei den Quran zu rezitieren, denn beides erfordert den Ghusl. Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen diese zwei zuständen. Ohne jetzt auf die genaue Debatte dieser zwei Meinungen einzugehen, werde ich dies abkürzen. Ibn Tayhmiyyah (Schajkhul Islam) hat die Meinung gewählt, dass eine Frau den Quran rezitieren darf während der Menstruation. Dieser Meinung folge ich ebenfalls.

Möge Allah s.w.t dich standhaft machen.

Assalamu aleikum,

während der Periode kannst du dir die Sura anhören.

Das gibt inshallah genau so viele gute Taten, weil du gerne lesen würdest, es aber nicht geht.

Allah weiß es am Besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung