Welches Format für das Brennen einer Foto-DVD mit Nero nehme ich, damit man die DVD auf dem Fernsehschirm ansehen kann - ISO oder UDF oder UDF/ISO?

2 Antworten

ich habe Nero und brennen meine Fotos auf CD und DVD in jpg Format, laufen einwandfrei am TV.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Nero-brennen-Fotos-auf-CD_DVD-1046088.html

Mahlerfan
Beitragsersteller

Verzeihung, aber so meinte ich das nicht. Ich meinte nicht das Format der Bilder (da verwende ich auch JPEG), sondern das der gebrannten DVD. Da bietet mir Nero die Formate, die ich oben genannt habe, an; außerdem noch einige andere, die nicht in Frage kommen.

Ich brenne die Bilder für meinen Vater, und ein Versuch - auf CD - ist schon gescheitert, sein Fernseher konnte die CD nicht lesen. PC hat er leider keinen ...

Das ISO-Format ein "altes" Format, das dann zur Anwendung kommen muß, wenn Du die CD/DVD auf einem alten PC (mit DOS-Betriebssystem) laufen lassen willst. Das UDF-Format hat das ISO eigentlich abgelöst, damit auch Dateien über 2 GB abgespielt werden können. Allerdings haben manche Player Probleme bei reinen UDF-Scheiben. Probiere es am besten mit ISO/UDF aus, damit fährst Du am sichersten (da beide Normen im Header geschrieben werden). Hier mal Infos dazu :

https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_9660

Mahlerfan
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe, ich hab's so gemacht. Hoffe, es funktioniert nun ...