Welches fleisch ist in deutschland am billigsten?

6 Antworten

Als Gattung von den populären Sorten sicherlich das Schweinefleisch.

Als Darreichungsform das Hackfleisch.

Schlachtschweine kosten gerade einmal 2 Euro pro Kilo, Anfang des Jahres waren wir noch bei 1,30 Euro. Und das Fleisch ist immer noch zu billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das aus der Massentierhaltung, von Tieren die im Leben keine Sonne sehen oder Gras fressen, die ganze Zeit über Medikamente bekommen und zu wenig Platz haben.

Hänchenfleisch, die Technologie hat es geschafft ein Hänchen in 29 Tagen schlachtreif zu machen, in der Natur braucht es 60 Tage, jeder kann sich vorstellen wie dieses unnatürliche Wachstum zustande kommt (Wachtumshormone, Antibiotika, etc.)

Geflügelfarmkontrolleure essen kein Geflügelfleisch, sie wissen am besten warum.

Pute und Hähnchen.

Die Produktion ist so widerlich, dass man darauf unbedingt verzichten sollte.

Für gutes Geld gibts vernünftig erzeugtes Fleisch. Vom Bauernhof zb.