Welches Fleisch für Schinken im Brotteig und welcher Brotteig?

1 Antwort

Bei "Schinken im Brotteig" ist man eigentlich recht frei in der Wahl beider "Grundbestandteile". Beim Schinken würde ich zu einer etwas saftigeren Sorte, oder auch Kassler, raten. Der Brotteig sollte eher in die herzhafte Richtung zielen und darf ruhig aus etwas gröberem Mehl bestehen. Suche mal in der Suchmaschine deiner Wahl nach "Schinken im Brotteig" und Du solltest recht viele Rezepte dazu finden.

Wenn Du ein Grundrezept gefunden hast, dann kannst Du es auch durch Gewürze und andere Zutaten (Körner, Nüsse) verfeinern und variieren. Achte aber darauf, daß diese Extrazutaten nicht zuviel der Triebkraft vom Tein verbrauchen.