Welches Final Fantasy Game zum Anfang?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die bisher 16 Teile sind separat zu spielen, wobei FF7 und FF8 gerade Neuauflagen bekommen haben, FF16 das bisher letzte Spiel der Reihe ist und das langlebigste Spiel der Reihe FF14 ist, weil als Online MMO gestaltet und das hat im Sommer die bisher letzte Erweiterung bekommen.

da Empfehlungen abzugeben ist also sehr kritisch. schau mal, ob es nicht von den oben genannten Teilen Demos gibt, was wichtig wäre, da FF auch auf Konsole zu haben ist und es zu deiner Plattform passen soll.

bei FF14 ist die Probierversion schon das halbe Spiel, dafür hat diese Trial diverse Einschränkungen, welche dich zur Vollversion und somit zum Abo verleiten wollen. :D

Es gibt schon auch wirklich schlechte Teile, die man ruhig weglassen kann. Allgemeiner Konsens ist, dass Final Fantasy VII ein Meisterwerk ist.

Final Fantasy 10 sollte man auch mal gespielt haben, aber das Original und nicht etwa X-2

wirklich hässlich sind die alten Teile aber nicht. Final Fantasy 9 ist grafisch echt beeindruckend und man kann nicht glauben was die noch aus der Playstation 1 rausgeholt haben.

Wenn Du die Reihe wichtig spielen willst, dann musst Du natürlich bei 1 anfangen.

Wenn Du Wert auf allerbeste Grafik legst, dann bleibt nur der allerletzte Teil übrig.

Final Fantasy ist aber ein RPG und die meisten Teile sind Rundenbasiert. Da ist nichts mit herumballern und flüssiger Action!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Grafik wichtig ist dann würd ich X empfehlen. Super Story. Grafisch ok. Sprachausgabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich würde dir empfehlen mit Final Fantasy 12 anzufangen, weil dir die Grafik wichtig ist. Mein persönlicher Favorit ist aber Final Fantasy 8, gefolgt von 12, dann FF 10-2.