3D drucker nozzle heizt nicht mehr?

2 Antworten

na wenn dir der ntc temperatursensor kaputtgeht..musst du es halt ersetzen, sonst weiss der drucker nicht wann dieser die nozzle abschaltet und die temperatur regeln kann..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!

Kann mehrere Ursachen haben. Das wahrscheinlichste ist ein Fehler im Temperatursensor oder der Heizkartusche. Kosten beide nicht viel, und eines von beiden hast du ja eh kaputt wie du schriebst. Austauschen und neu schauen.

Kann vom Design auch irgendwo eine starke Wärmebrücke geben, aber da scheint was anderes nicht zu stimmen. 140 Grad ist normal nicht ausreichend um selbst PLA zu drucken (170 minimum). Klingt also nach kaputtem Temp-Sensor. Das ist brandgefährlich, denn der Drucker heizt dann immer weiter.