Filament löst sich von der Druckplatte?

Filament: PLA

3 Antworten

Hast du schon neu gelevelt (im heißen Zustand)?
Du kannst auc versuchen mit der Temperatur für die erste Schicht hoch zu gehen, bei PLA drucke ich die erste Schicht in der Regel mit 210 bis 220 Grad.
Du könntest zur Haftverbesserung eine Dauerdruckplatte auf deine Glasplatte legen (BuildTack, FR4 - GFK Platte, Pertinax - Platte, etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich drucke auf Glas imme rmit einem Haftverstärker. Da kann man Prittstift, Weißleim und was sonst nich nehmen. ich nutze Sprühkleber aus dem Action-Markt, Spühdoese 2 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Ist die Druckplatte sauber? Keine Fette drauf?

4nguish3r3
Beitragsersteller

Ja