Welches Familienauto würdest du wählen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

T6 75%
Vito 25%

3 Antworten

Beim T6 sind insbesondere die großen 2.0L TDI-Motoren mit äußerster Vorsicht zu genießen. Die sind nämlich thermisch nicht standfest - sie überhitzen. Durch ihre Einbau-Position tief drinnen bekommen sie nicht genug Fahrtwind ab. Denn alle handelsüblichen "wassergekühlten" Motoren sind in Wirklichkeit Luft-/Wasser-gekühlt.

Das K-Wort (Kulanz) ist auch hier üblicherweise bei VW unbekannt. Fehler durch falsche Benutzung.

Motor-Instandsetzer verbauen einen zusätzlichen Ölkühler - dann halten die Dinger.

Der T5 hatte das gleiche Problem. VW hat daraufhin den Motor komplett neu konstruiert - unter Beibehaltung des Fehlers. Chapeau - das muss man erstmal hinbekommen!!

Es geht sogar noch schlimmer: Ein VW-Händler hat einem Kunden eine Kennfeld-Optimierung von Oettinger verkauft. Kurz darauf ging der Motor hoch. Die Kulanz-Anfrage wurde abgelehnt - schließlich war der Motor getuned. Finde den Fehler....

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Beides 2 absolut ranzige Buden die billigst zusammengeschustert sind.

Soll es ein Auto aus dem hiesigen Markt sein, ist der Hyundai Staria das non plus Ultra. Darf es ein Import sein Rate ich zum Honda Odyssey

T6

Ich finde dein Vito nicht der schönste.