Welches Fahrrad für Wheelies?

2 Antworten

Kannst du schon auf einem normalen Bike (z.b. MTB) Wheelie fahren?

KrollBoss187
Fragesteller

Ja, eineiger maßen also so 15-20 Sekunden sind schon drin

PeepLuv  13.06.2023, 21:50
@KrollBoss187

Würde dir empfehlen erst mit einem normalen Fahrrad mit normaler Gangschaltung zu üben bis du es wirklich perfekt kannst unbegrenzt weit Wheelie fahren kannst.Die Wheeliebikes haben meisten nur Singlespeed, da kann man nicht in einen passenden Gang schalten, die haben eine Übersetzung das wars.Wenn man es dann nicht vorher schon perfekt kann bei verschiedenen Geschwindigkeiten könnte es schwer werden auf dem Wheeliebike.Außerdem haben die Wheeliebikes eine Starrgabel (keine Federgabel) , ist auch ein großer Unterschied und schwerer das Bike hochzubekommen.Würde es vorher auf einem normalen Bike perfektionieren und erst dann ein Wheeliebike kaufen.

KrollBoss187
Fragesteller
@PeepLuv

Wenn die wheelie bikes aber so viele Nachteile haben z.b dass man sie schwerer hoch bekommen kann, was haben die dann für Vorteile?

PeepLuv  13.06.2023, 22:17
@KrollBoss187

Bin selbst noch keins gefahren, denke aber das die Bikes durch den recht kleinen Rahmen dann im Wheelie sehr handlich zu fahren sind.Man sieht ja in Videos immer wieder wie die Typen extrem enge Kurven fahren was mit einem großen Rahmen wie bei einem normalen Fahrrad extrem schwer bis unmöglich ist.Zudem werden an den Wheeliebikes oft Pegs montiert um darauf zu stehen und Tricks zu machen.Das geht an einem normalen Bike so nicht.

Hzhypx7  08.09.2023, 06:31
@KrollBoss187

Ich kann mit meinem E-MTB u Freerider recht lange Wheelies und bin schon ein SE Bike (Big Flyer) 29“ gefahren…….

Muss sagen ist nicht so leicht damit Wheelies zu machen…..da die Übersetzung recht streng ist….du kommst schwer rauf….aber 4 versuche und ich habe schon 10m ca geschafft….

es gibt viele die glauben weil sie ein Wheelie bike kaufen können sie automatisch gleich Wheelies….

Der entscheidende Faktor sitzt auf dem Fahrrad. Ich hab schon gesehen wie jemand mit einem Nextbike einen Wheelie hingelegt hat.

KrollBoss187
Fragesteller

Mir ist schon klar, dass man mit jedem bike einen wheelie ziehen kann, es gibt aber auch welche, mit denen es leichter geht