Welches Evangelium lesen?

12 Antworten

Wenn ich das salopp beantworten soll, dann ist wohl das Johannes Evangelium eindeutig empfehlenswerter.

delfin28
Beitragsersteller

danke dir:)

Johannes hat viel philosophieschen und theologischen Tiefgang, außerdem kann man die Liebe Gottes gut daran herausarbeiten.

Wenn du eine einfache zusamenstellung von Geschichten willst ist Matthäus besser

LGKlaus

delfin28
Beitragsersteller

danke dir:) ich werde mich an Johannes versuchen...

Hallo delfin

welchs Evangelium Du verwendest, dass musst Du schon selbst entscheiden. Wenn ich die Aufgabe hätte, würde ich über das Johannes Ev. schreiben. Es ist einfacher zu verstehen und menschlicher rüberzubringen. (so denke ich jedenfalls)
Bete einfach vor Deiner Arbeit und bitte G'tt um Weisheit

Viel Spaß. Du wirst beim Durcharbeiten G'tt neu kennenlernen

Johannes, das ist spannender

delfin28
Beitragsersteller

danke dir:)