Welches Eurokom Thema wählen?
Heyho, es wird langsam Zeit mein eurokom Thema abzugeben.. ich kann mich aber nicht entscheiden was ich nehmen soll.
Letztes Jahr haben wir eine Probe eurokom halten müssen, ich habe über die Brooklyn Bridge präsentiert. Die Präsentation war sehr gut, bis auf die Zeit (zu lang, man darf nur maximal 3:30min reden) und ich konnte keine Frage beantworten (Note insgesamt war 1,8)
Nun, ich weiß nicht ob ich nochmal sowas in der Art Präsentieren soll (zb ein Schloss oder ein anderes Bauwerk in England/Amerika/Kanada/Irland/...) oder ob ich über eines meiner Hobbys präsentieren soll (reiten& hiphop tanzen) über das ich ein bisschen was weiß.
Habt ihr auch andere einfache Themen über die man gut präsentieren kann?
Danke im Voraus !
2 Antworten
Hi... Egal welches Thema... Nehme etwas wo Du 1 000 % Ahnung hast und jede Frage Beantworten kannst.
Am besten ist, wenn garnicht erst eine Frage aufkommt. Gerne Bilder zeigen, die alles von sich aus schon erklären.
Auch wichtig... Freundin nehmen und das Referat vor ihr halten. Auswendig. Zettel nur für den Fall, das Du hängen bleibst. Nur für absoluten Notfall.
Du musst wissen wovon Du redest. Wenn es Pferde sind dann eben das. Haltung, (Box/Freiland), Ernährung, Hufpflege, Rassen, Krankheiten... (Entstehung einer Kolik).
Damit hast Du auch schon mehr als 3 Minuten voll.
Viel Erfolg.
Mario
Hier sind Themenvorschläge,
Ecosia:Eurokom
Ecosia/Videos:Eurokom
Ecosia/Bilder:Eurokom