Welches Essen schmeckt euch am besten man?

3 Antworten

Meine meine selbstgemachten schwäbischen Maultaschen!

Sie schmecken einfach wunderbar! Dazu ist mir keine Mühe zu groß! Und der Aufwand lohnt sich jedesmal!

Aus dem 500 g Maultaschenteig mache ich 18-20 große Maultaschen!

Dazu nehme ich:

500 g Rinderhack und 500 g Bratwurstbrät. Dazu 3 sehr große Zwiebeln, 1 Stange Lauch, Stangensellerie und Petersilie, dies in der Pfanne in Olivenöl andünsten. Dazu 500 g aufgetauten gehackten Spinat dazugeben, Muskatnuss und Majoran und, anstatt Salz, das Allwürzmittel Tellofix (ist einmalig und bringt den Eigengeschmack der Gerichte erst so richtig hervor!), Vollkorn-Mutschelmehl (Semmelbrösel; zum Binden) und 5 Eier.

Alles in einer großen Schüssel in der Küchenmaschine vermengen und dann mit dieser Maultaschenfüllung den Teig bestreichen!

Während ich die Maultaschenfüllung gemacht habe, habe ich in der Zwischenzeit in einem großen 5 Liter Topf Wasser mit Tellofix zum Köcheln gebracht, in das ich nun die Maultaschen zum Ziehen gebe. Wenn sie hoch kommen und oben schwimmen, sind sie fertig! Auf diese Weise entstehen 18 bis 20 sehr große Maultaschen!

Das Gericht ist zeitintensiv und ich brauche schon an die 3 Stunden, bis alles fertig ist!

Doch es lohnt sich: Die Maultschen schmecken durch das viele Grünzeug einfach köstlich! EIn wahrer Genuss! Und jeder, der ein Verucherle davon bekommt, freut sich und liebt meine Maultaschen!

Auf dieses Rezept, das nirgends steht, bin ich im Lauf der Jahre durch ständige Verbesserung gekommen, nachdem ich vor vielen, vielen Jahren auf das einfache Ur-Rezept in einem schwäbsichen Kochbuch gestoßen bin! Das Kochbuch ist mir irgendwie abhanden gekommen! Aber mein Maultaschenrezept ist mir geblieben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

gebackene Ente mit scharfen Thai Curry , Gemüse und Reis.

das geht immer und wird auch immer bestellt wenn ich bestelle.

mache es aber auch selber

Mein Lieblings Essen ist Japchae.