Welches Essen mögt ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Surströmming 35%
Lakritz 19%
Tofu 13%
Marzipan 12%
anderes 12%
Salzgurken 6%
Mett 4%

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Surströmming

Wer nicht Surströmming ankreuzt, hatte noch keine Begegnung mit ihm :D

SUNNYtippt  04.04.2022, 10:22

Hier🙋 was ist das? 😁

Stellwerk  04.04.2022, 10:24
@SUNNYtippt

Fermentierter Hering. Auf gut deutsch verfaulter Fisch aus der Dose. Alleine der Geruch ist für ungeübte eine brutale Zumutung. :D

Grinsekatz10111  04.04.2022, 10:26
@SUNNYtippt

Ich weiß nicht wie das schmeckt. Ich weiß nur was es ist. Manche Schweden essen das wohl recht gerne.

Novemberesque  04.04.2022, 13:15

Fachgerecht unter Wasser geöffnet und mit den richtigen Zutaten (Brot, Schmand, Zwiebeln, Kartoffeln, usw.) gegessen, soll der gar nicht mehr so brutal sein. Ich wäre jedenfalls offen für eine Surströmming-Probe - aber bitte nur im Freien! :)

Die unvermeidlichen Würge-Videos auf Youtube dienen eher dem Show-Effekt.

Stellwerk  04.04.2022, 13:21
@Novemberesque

"Die unvermeidlichen Würge-Videos auf Youtube dienen eher dem Show-Effekt. "

Naja.... eine Bekannte hat mal ne Dose aus Schweden mitgebracht. Sie hatte sie auf der Terrasse des Studentenwohnheims im Freien geöffnet. Als ich Stunden später im 4. Stock ins Treppenhaus bin, hab ich das Zeug gerochen, obwohl Fisch und Dose längst verschwunden waren. Da war mir auch ganz schnell ganz anders :D

Lakritz

Lakritz geht gar nicht ^^

Mett mag ich davon mit Abstand am liebsten. Der Rest ist nicht so meins.

Surströmming

Hi touchytt, 🙂

bei dieser Frage ist klar, was man wählen muss:

Surströmming!🤢

Alles andere ist im Vergleich harmlos zu Surströmming: schon allein der Geruch!😅

Liebe Grüße von tanzella ⚘

Surströmming

Hallihallo, touchytt.

Das ist ein ganz klarer Fall:

Das ist Surströmming.

Der Fisch, der aus Schweden kommt, ist mariniert, und wenn du diese Dose öffnest, dann kommt dir kein Geruch entgegen, sondern ein penetranter Gestank.

Das musst du erstmal verinnerlichen, und dann kannst du entscheiden: probiere ich das? Probiere ich es nicht?

Mein Entschluss steht fest: lieber nicht🤣❗................

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  05.04.2022, 00:23

Hi, touchytt. Lieben Dank für deine Bewertung. ❗

Surströmming

...und Mett habe ich noch nicht gehört. Alles andere ist aber lecker.

realsausi2  04.04.2022, 13:14

? Du hast noch nie von Mett gehört? Rohes Fleisch aus dem Wolf.

Lecker. Mit Zwiebel und Pfeffer. Esse ich jeden Tag zum Abschluss des Frühstücks. Manchmal mit Ei dazu.