Welches Erweiterungspack?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jahreszeiten 70%
Zeit für Freunde 20%
Inselleben 10%
etwas anderes 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeit für Freunde

Nein, Jahreszeiten hat keine neue Welt.

Es hat wirklich in erster Linie die Wettereffekte und die sind ganz nett, lassen sich aber nicht so regulieren, wie es in Sims 3 der Fall war, was ich schade finde.

Insgesamt kann ich zusammenfassen, was die Packs an sich angeht:

Get to Work ist halt das Pack, das ziemlich viel mit reingebracht hat, was im Grundspiel gefehlt hat, so z.B. den Arztberuf. Ich fand es auch von den Klamotten her eigentlich relativ cool, abgesehen natürlich davon, dass man eigene Läden aufmachen und Sachen verkaufen kann. Das ist halt interessant falls dein Sim sehr viel craftet und das dann ggf. auch verkaufen möchte, auch wenn es ggf. tatsächlich etwas unnötig ist.

Zeit für Freunde: ich möchte ehrlich sagen, dass ich mit den Gameplay Elementen dieses Packs relativ wenig mache, aber man hat WIndeburg als neue Welt und die mag ich einfach enorm gerne, weil die sehr Tudor inspiriert ist. Ansonsten bekommt man natürlich auch die entsprechenden Möbel und einige wirklich hübsche Klamotten, zumindest in meinen Augen. Es ist halt immer so eine Sache des Stils, ob man das mag oder nicht, aber ich persönlich spiele eigentlich mit am Liebsten, zumindest aber am zweitliebsten in Windenburg.

City Living: Ist in meinen Augen WIRKLICH zu empfehlen. Allein wegen der coolen Apartments aber auch der ganzen Atmosphäre in der Stadt, den coolen Festivals etc. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich City Living wirklich mochte und auch enorm viel Spaß damit hatte.

Sims 4 hat ja auch den Vorteil, dass du tatsächlich mit mehreren Familien in verschiedenen Welten spielen udn die noch interagieren lassen und schnell umschalten kannst, was ja bei Sims 3 z.B. nicht möglich oder nur sehr sehr schwer möglich war.

Jahreszeiten: In Sims 3 mochte ich das Pack Extrem, in Sims 4 war es in meinen Augen schon ein bisschen (sehr) enttäuschend. Es gibt halt die klassischen Jahreszeiten und Wetterphänomene und es werden ein paar Feierateg eingeführt, die ich jetzt auch nicht zwangsweise mit drin haben MÜSSTE.

Kurzum... es ist OKAY und auf jeden Fall eine Bereicherung für das Gameplay unabhängig davon wo du spielst, aber muss in meinen Augen jetzt auch nicht zwangsweise sein.

Cool ist allerdings, dass die einzelnen Welten bestimmte Klimazonen haben und dem auch Rechnung getragen wird. So ist Windenburg z.B. Sturm und Gewitter - anfälliger, während du in der Wüste oder in der Inselwelt meines Wissens tendentiell kaum die Chance auf Schnee hast.

Get Famous: Da habe ich oftmals gehört, dass das eher unbeliebt gewesen sein soll, aber ich persönlich mochte es enoem. Man bekommt halt diese Luxus-Barock Möbel, die ich wirklich cool finde und mit denen ich gerne einrichte und diese ganze 'Werde ein Star'-Sache mag ich auch relativ gerne. Außerdem ist das glaube ich auch das Pack, durch das deine Sims Instagram Stars werden können (doch da kann ich mich irren).

Island Living: Fand ich persönlich tatsächlich relativ enttäuschend. Es gibt eine Welt und die ist auch ganz hübsch und alles, aber die Möbel, die man bekommt sind halt auch wieder sehr sehr Weltspezifisch und auch was das Inselparadies als solches angeht war es mir etwas zu wenig. In Sims 3 war diese Insel Welt eine meiner Lieblingswelten (wenn auch eine der Meist verbuggtesten) und ich konnte ohne die Coolen Tauchriffe und das alles kaum mehr auskommen, bei Sims 4 verliert sich das Pack so ein bisschen in der Bedeutungslosigkeit.

Studentenleben: muss man nicht haben. Wie in Sims 3 ist es halt eines von diesen packs, das man so nebenbei hat und dann schickt man die Sims vielleicht irgendwann auf die Uni, bei Sims 4 zieht sich so ein Studium allerdings enorm. Das mag realistisch sein, doch wenn du die Alterung bzw. Lebensdauer auf kurz stehen hast, dann verbringt dein Sim praktisch sein halbes Leben damit zu studieren, zumal ich die Uni Welt jetzt auch nicht SO erstrebenswert oder unterhaltsam fand.

Eco-Lifestyle... joah, kann man sich holen. Da bin ich um ehrlich zu sein relativ neutral, einfach weil ich nicht unbedingt in der Welt spiele und dementsprechend nicht SO viel Bindung zu den Features habe. Was ich sagen kann ist, dass ich das Pack zwar habe aber die Inhalte vermutlich nicht konkret vermissen würde, wenn sie plötzlich fehlen würden.

Snowy Escape: Das ist ja das neueste, deswegen vielleicht ein bisschen unfair, aber das fand ich ganz klar am coolsten. Die Welt ist wunderschön ausgestaltet, man bekommt diese ganzen Wintersport-Fähigkeiten dazu und allgemein macht es zumindest mir wirklich wirklich Spaß damit zu spielen.

So, das waren jetzt die großen Erweiterungspacks, die ich habe. Zusammenfassend lässt sich allerdings auch sagen, dass das alles sehr abhängig von dir und deinen Vorlieben ist. Was sich ganz klar sagen lässt: Im Vergleich zu den Sims 3 sind die Sims 4 und die Packs enorm überteuert und bieten einfach im großen und ganzen weniger, sind dafür aber natürlich auch ladefreundlicher. Was zu dir passt oder nicht kann ich schlecht abschätzen, weil ich nicht weiß, was genau du mit deinen Sims machen möchtest (also z.B. ob du Bauen oder Einrichten oder Spielen willst und wenn Spielen, was du da machen wollen würdest).

Die Antwort ist etwas älter, dementsprechend habe ich Katzen und Hunde noch nicht gehabt. Dazu lässt sich sagen, dass das Pack okay und die Welt nett ist, aber halt sehr viel Fokus auf die Erstellung der Tiere gelegt wird und ich persönlich erstelle nicht unbedingt super gerne, weswegen das nicht so mein Ding war. Auch Tiere zu haben fand ich nicht so wow. Das war schon in Sims 3 nicht so ganz mein Fall und ich hatte meist höchstens ein Pferd, in Sims 4 kannst du deine Katzen und Hunde nichtmal selbst steuern.

Also das mag realistischer sein, aber du kannst sie halt wirklich nur streicheln, musst ständig ihre Häufchen wegräumen, dass daraus keine Müllpflanzen werden und ihnen was zu futtern hinstellen, dass sie dann teilweise zu blöd sind, um es zu finden.

daydreamer1208
Beitragsersteller

Oha! Vielen vielen Dank für deine Antwort!!! Ich sage Bescheid wenn ich mich entschieden habe... :)

BeviBaby  19.04.2021, 19:43
@daydreamer1208

Klar tu das. Wie gesagt, was ich angegeben habe war mehr so eine Verlegenheitswahl. Ich empfehle halt Zeit für Freunde weil ich die Welt und die Klamotten echt cool fand, Jahreszeiten hat halt dieses Feature mit den Jahreszeiten was auch ganz cool ist aber ich persönlich würde es glaube ich nicht so vermissen.

Wovon ich dir echt abraten würde ist Inselleben. Das war zwar auch okay, aber es war im Endeffekt halt WIRKLICH nur diese Tropenwelt. Die war schön gemacht, aber insgesamt fand ich sie nicht so wow. Gerade im Vergleich zu den Features in Sims 3,weil ich Inselparadies DA WIRKLICH richtig cool fand und es auch eines der empfehlenswerteren Packs war, was bei Sims 4 mmn eher weniger der Fall war.

Jahreszeiten

Jahreszeiten ist meiner Meinung nach das beste Pack. Also, es gibt sehr viel neues Gameplay und die Klamotten sind auch gut.

Es gibt leider keine neue Welt, dafür sehen aber die Welten immer anders aus; beispielsweise fällt im Winter Schnee und im Herbst fallen Blätter.

daydreamer1208
Beitragsersteller

Dankeschön!

Jahreszeiten

Nein jahreszeiten hat keine neue Welt dafür ist das Pack überall in jeder Welt präsent und kann immer benutzt werden inselleben z.b bietet da keinen wirklichen gameplay spaß außer die schöne welt und zeit für freunde hat eine neha welt das tanzen etc ist cool, aber das gruppen system hab ich noch nie benutzt

Jahreszeiten

:) Jahreszeiten ganz klar ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2013