Welches Erbsenprodukt mögt Ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Erbseneintopf 50%
Erbsen als Gemüsebeilage zum Mittagessen 50%
Erbsenpüree 0%
Erbsenhummus 0%
Erbswurst (Gericht alter Zeiten) 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erbseneintopf

Einen deftigen Erbseneintopf mit Würstchen als Einlage ist genau die richtige Mahlzeit für die kalte Jahreszeit.

Bild zum Beitrag

250 gErbsen, getrocknete

1 ½ LiterWasser

80 gSpeck, durchwachsener, gut geräuchert

1 m.-großeZwiebel(n), fein gehackt

150 gKarotte(n), geputzt, gewürfelt

100 gKnollensellerie, geschält, gewürfelt

300 gKartoffeln, mehligkochende, geschält, gewürfelt

1 TLMajoran, gerebelt, ca.Salz und Pfeffer, weißer, aus der Mühle4Wiener Würstchen1 ELPetersilie, gehackt, oder mehr

https://www.chefkoch.de/rezepte/1613999850871/Erbseneintopf.html

 - (Essen, Erbsen, Erbsensuppe)

DianaValesko  27.11.2023, 22:09

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Alles. Ich liebe alles, was mit Erbsen zu tun hat (solange kein Fleisch mit dabei ist, denn ich ernähre mich vegan).

Erbsen an die Macht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erbsen als Gemüsebeilage zum Mittagessen

Mit Karotten ist das meine Lieblingsgemüsebeilage.

Erbseneintopf

Boah, schwierig, aber ich denke, so ein Eintopf ist noch am besten. Er muss aber gut gemacht sein... Der von unserer Feuerwehr ist immer super lecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss