Welches Ende muss ein Film für euch haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Enden (gerne erklären was und warum) 62%
Happy End 31%
Trauriges Ende 8%
Offenes Ende 0%

10 Antworten

Andere Enden (gerne erklären was und warum)

grundsätzlich kommts auf den film an. bei manchen filmen isn offenes ende einfach wichtig für die handlung, auch wenn man selbst mit leicht knirschenden zähnen dasteht... .selbst wenns für die handlung vielleicht nicht wichtig ist.

bei anderen filmen ises gut wenn man zufrieden rausgeht. alles erzählt, gutes ende, kein interpretationsspielraum.

mir gefallen am besten filme die danach noch weiter erzählen. is meistens bei filmen die auf wahren begebenheiten passieren. also filme wo danach gesagt wird was mit den einzelnen personen passiert ist. remember the titans is so einer (und einer meiner lieblingsfilme)

Andere Enden (gerne erklären was und warum)

Ein passendes Ende. Ein passendes und gut gemachtes Ende.

Wie die ganze Sache inhaltlich endet ist ansonsten in meinen Augen relativ egal. Ich bin der Ansicht ein Film hat einen Inhalt und die soll bzw. MUSS in sich zumindest halbwegs stimmig sein, damit das ganze Ding wirklich gut ist (Ausnahmen gibt es natürlich aber das ist dann wieder was anderes). Und wenn dieser Faden sich bis GANZ zum Schluss durchzieht und man wirklich nicht nur das was in der Story vorher passiert ist, sondern wirklich ALLES, auch die Charaktere usw. usw. mitreinnimmt und sie sinnvoll und nachvollziehbar (und IN CHARACTER) handeln und reagieren lässt, dann ist das Ende auch passend und ich wäre zufrieden.

Unabhängig davon ob es glücklich oder traurig oder offen ist.

Ein zum Film passendes, und das können alle genannten sein.

Trauriges Ende

Am Ende eines guten Films sollte die gesamte Menschheit vernichtet sein. Deshalb mag ich den Film Melancholia so.

Filme schaue ich zur Entspannung an und sollen ein gutes, zufriedenes Gefühl bei mir hinterlassen. Gerne auch nachdenklich, aber auf jeden Fall gut.